![]() |
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Schneesturm !
Heinz sagte es , die Vorbereitung ist alles ! Die Reihenfolge für die Aktivierung des AP ab 400´AGL habe ich mir wie folgt angewöhnt: 1. Speedmodus auswählen ( bis 10000´ nehme ich LVL ) 2. Speedeinstellung prüfen und ggf, korregieren (V2+15 bis 225 kts) 3. Rollmodus ( HDG oder LNAV ) auswählen 4. AP einschalten 5. ab 5000´ steige ich dann mit 250 kts 6. ab 10000´ wechsele ich dann auf VNAV und LNAV Das entspricht mit Sicherheit nicht den Vorgaben der Airlines oder des Handbuches der Maschine, aber es funktioniert. Für die Treibstoffberechnung braucht man kein EXEL sondern Anhaltpunkte (Verbrauchsdaten), mit deren Hilfe man dann unter zu Hilfenahme eines Taschenrechners für jeden Punkt des Fluges den Verbrauch vorherbestimmen kann, wenn man die Dauer der einzelnen Flugphasen kennt. Diese Werte erfliegt man sich am Besten selber (das übt nähmlich auch) oder man lädt sich einen Fuelplaner aus dem Downloadbereich dieser Seite oder auch unter www.flugsimulator.de herunter. Das müßte dann auch ohne EXEL funktionieren. MfG Frank ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|