![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() In der letzten Woche bin ich das FS2002 Adventure "Fliegender Chauffeur" geflogen. Die Flüge haben die Schwierigkeitsstufe "schwer" und sind schon teilweise ganz schön anspruchsvoll.
Ich bin die meisten Flüge mit der C172 geflogen, außer den letzten beiden mit der KingAir, da die Strecke relativ weit war. Das Wetter ist immer relativ übel und man fliegt immer unter IFR Bedingungen mit ATC. Blindflug in den Wolken oder bösartige böige Seitenwinde in Bodennähe fordern einen heraus. Hier noch ein Bild vom letzten Flug. Ich mußte 3 Landeanflüge durchführen. Die Wetterbedingen: eine halbe Meile Sicht, Wolkenuntergrenze 300 ft und böige Winde aus Südost. Beim ersten Anflug habe ich gerade die ILS Loc Interception hinter mir, werde zum Tower verwiesen und stelle dessen Frequenz ein. Ich kann mich allerdings nicht direkt melden, denn ich höre, wie eine andere Maschine vor mit Staight In Nr. 1 Landeerlaubnisbekommt. Als ich meine anfordere, bekomme ich auch Straight In als Nr. 2 . Das kam mir schon etwas komisch vor. 3 - 4 Sekunden später erkenne ich schwach im Nebel vor mir die blinkenden Lichter des Flugzeugs Nr.1 . Darauf hin habe ich sofort einen Missed Approach durchgeführt und wurde vom ATC erneut zur Landung geführt. Da das Wetter aber so bescheiden war, ich etwas über dem Gleitpfad war und erst die Runway erkannte, als ich über der Lauflichtbefeuerung vor ihr war, hätte ich erst im letzten drittel aufgesetzt und entschied mich durchzustarten. Naja und beim dritten mal habe ich dann den Boden an der richtigen Stelle erwischt und konnte sicher zum Terminal rollen... ![]() Der Flughafen ist KACK (Nantucket). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Löblich das du es so lange "ausgehalten" hast!
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Da hast Du recht. Ich kenne auch die Situation, wo ich dann zum ATC in Gedanken sage ... Jetzt leck mich am _ _ _ _ _ !
Aber vielleicht lag's am absolut schlechten Wetter und war schon auf einen möglichen missed approach eingestellt. Gruß Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |