![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn man den Dreamweaver hat, soll Fireworks3 die ideale Ergänzung dazu sein. Hab' mir nun die Trial installiert und nach einer Weile des Herumprobierens (ohne großem Erfolg) frag' ich mich, was der Sinn des Progis überhaupt ist.
Erklärt Ihr's mir? Danke, Quintus14 [Dieser Beitrag wurde von Quintus14 am 17. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() Dreamweaver ist ein Web-Editor,
Fireworks ein Web Graphics Tool. Beide progs sind sehr gut, aber, wie bei allen Programmen die sehr viel koennen, dauert es etwas, bis man sich mit denen eingearbeitet hat ... http://www.macromedia.com/software/fireworks http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/ lg, +N |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() da gibt es einige:
-bilderoptimierung für das web -bilderoptimierung direkt aus dem dreamweaver durch fireworks -erstellung von ganzen menüs und navigationsleisten mit hyperlinks direkt in fireworks und deren export in ein html-file(s). -versehen von bilder mit hotspots -"auseinanderschneiden" von bildern (wenn du ein bild in mehrere tabellenzeilen einfügen willst, und sie mit hyperlinks versehen willst) usw. geh mal in suchmaschinen und schau dich in fireworks-foren um. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Also ich bevorzuge für die Web-Optimierung von Bildern Image Ready. Sehr einfach zu handhaben und man kann die Anzahl der Farben genau einstellen. Vor allem bei GIFs sehr zu empfehlen.
Bei JPEGs am liebsten den JPEG-Optimizer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() nur zur vervollständigung: das kann fireworks auch.
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() HALLO
es kommt drauf an ob man sonst photoshop verwendet oder nicht. wer ps verwendet der sollte wirklich imageready verwenden weils einfach super ist zusammen. fireworks und dreamweaver ist wirklich super. ich mags voll gern. obwohl die effekte problematisch sind in der ns/ie kompatibilität. aber das slicing allgeimein ist wirklich eine superhilfe. bis dannen bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |