|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  13.02.2002, 22:53 | #1 | 
| Jr. Member  |  passt zwar irgendwie nicht hierher.......... aber ich wußte keine anderes forum, ich hab mal ne frage: 1)Weiß wer ein gutes buch über flugzeugtechnik (und ich meine kein jugendbuch, wo einem erklärt, warum der jumbo jet fliegt  ) sondern ein richtig professionelles, wo man auch was interessantes erfährt? vielleicht von ernst götsch oder klaus hünecke?? 2) dasselbe , auch professionell und nicht bla bla bla für das richtige lesen von charts , also departure arrival usw Danke 
				____________________________________ Artur | 
|   |   | 
|  13.02.2002, 23:13 | #2 | 
| Newbie  Registriert seit: 13.12.1999 
					Beiträge: 12
				 |   "Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges" von Klaus Hünecke erschienen im Motor Buch Verlag. ISBN 3-613-01895. Ein sehr interessantes Buch das dir alles über Flugzeuge, von der Aerodynamik über Triebwerke bis zur Technik, erklärt. Gruß Alex | 
|   |   | 
|  13.02.2002, 23:27 | #3 | 
| Elite  Registriert seit: 17.07.2001 Alter: 54 
					Beiträge: 1.418
				 |   Hallo ! Für die navigatorischen Fragen empfehle ich Dir das Buch "Moderne Flugnavigation" von Donald J. Clausing und für Deine Fragen bezüglich der Charts wurde in der FXP 1/02 das Buch "Jeppesen Private Pilot Manual" vorgestellt. Das Werk ist aber komplett in englisch geschrieben. MfG Frank  
				____________________________________ Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM   | 
|   |   | 
|  14.02.2002, 00:04 | #4 | 
| Senior Member  Registriert seit: 26.04.2001 Alter: 54 
					Beiträge: 164
				 |   "Warum sie oben bleiben", ein sehr preisgünstiges und gutes Buch, habe es im Urlaub verschlungen. Autor weiß ich leider gerade nicht. 
				____________________________________ Gruß Jens Wilke  (der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist) | 
|   |   | 
|  14.02.2002, 00:44 | #5 | 
| Senior Member  Registriert seit: 12.02.2002 Alter: 62 
					Beiträge: 117
				 |   Hallo! Ich fand die "Einführung in das Jeppesen Airway Manual" nicht schlecht. Komplett in Deutsch zu haben. Schöne Grüße | 
|   |   | 
|  16.02.2002, 11:47 | #6 | 
| Jr. Member  |  Wo? Wo ist denn das Buch "Einführung in das Jeppesen Airway Manual" zu haben? 
				____________________________________ Artur | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |