![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo LPA-Fans,
Der Berg in LPA ist nicht so gross, das kann ich definitiv betätigen. Ich meine es sind mehr als 200 Fuss wenn den Berg überfliegt. (Ganz genau möchte ich mich nicht festlegen). Außerdem wird in LPA auch gerade am Vorfeld umgebaut und der Approach (Man schwenkt auf den Landekurs schon recht früh an in einer Höhe von ca. 4000 ft, früher war es auch mal bei 1800 ft) wurde bei der 03L/R weiter südlich verlegt so dass man beim Anflug noch Maspalomas sehen kann. Hasta luego Till Kowalczyk/EDDH
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
![]() Ich kann nur etwas über Teneriffa sagen :
Tenerife Sur Reina Sofia : Hier steht kein Berg oder Hügel direkt in der Einflugschneise. Nur im Norden des Airports steigt das Gelände an, bis hoch zum fast 4000m hohen Teide. Im Flusi ist es meiner Meinung nach zu hügelig, da der Flughafen eigentlich an der sehr flachen Küste liegt. Aber immer wieder eine negative Erfahrung, vor allem für den Magen ,ist der sehr starke Wind. So etwas habe ich sonst noch nie erlebt. Tenerife Norte Los Rodeos : Hier gibt es links und rechts des Flughafens Berge. Aber auch nicht im Anflug. Die Problematik liegt hier vor allem am dichten Nebel. (siehe KLM/Pan Am Katastrophe) Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Matthias!
Der Wind in Teneriffa Süd ist tatsächlich stark. dort befindet sich ja auch in der Nähe das Surfer- Paradies El Medano. Dort befand sich übrigens 1966 als ich das 1. Mal auf Teneriffa war, das einzige Hotel des ganzen Südens. Wenn man sich das heute mal vor Augen hält was da passiert ist. Alles aus der Retorte, Sand aus der Sahara und mittlerweise Kriminalität mit Bandenkriegen usw. Gelandet wurde damals auf Los Rodeos (da wo die beiden Jumbos kollidiert sind) mit dem besagtem Nebel. Landung war dann ausgeschlossen, wir mußten einmal nach Las Palmas ausweichen und einen ganzen Tag warten bis es einigermaßen klar war. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Rolf!
Uns ist dasselbe passiert: zwei Tage nach der fürchterlichen Katastrophe wollten wir auch nach Teneriffa fliegen. Wir mußtan nach Gran Canaria fliegen. Der Flughafen Gando war dementsprechend ein Chaos. Mit der Fähre ging es in vier Stunden rüber. Die Gegend um Medano haben wir auch gesehen. Ganz allein waren wir im Meer. Das waren da noch Zeiten ![]() Wir sind ab EDDK mit HF 727-100 geflogen ![]() Tschüß! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Ich muss sagen dass ich Windstille in LPA fast nie gespürt habe, meist ist es ein min. 10 Kts meist aber viel mehr. Aber meist aus Nord bis Nordost. Also fast immer 03 in Betrieb. Von außen haben sie das alte Terminal aus den 70/80er Jahren, aber ich meine registriert zu haben,dass sie gerade erst das PAX-Terminal modernisiert hätten. LPA ist auch nach dem Flugaufkommen der 4.größte spanische Flughafen in Spanien
Gruss von Till aus EDDH
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hallo Michael!
1966 flogen wir zum ersten Mal mit einem Jet (Condor B 727 100). Bis zu dieser Zeit flogen noch die alten DC6 und 7 mit 8 Std. Flugzeit zu den Kanaren. An Hapag Lloyd war noch gar nicht zu denken. Abflüge gab es nur ab Frankfurt und Düsseldorf. Du siehst, auch hier hat sich viel verändert. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Rolf,
soviel ich noch weiß, sind meine Ektern im selben Jahr ebenfalls mit dieser Condor ab EDDF nach Teneriffa geflogen. Der Srand, wo wir baden waren, war ein kleiner dunkler Strand. Drumherum nicht, nur ein winziges Fischrestaurant. Und ganz in der Nähe war ein kleiner Flugplatz (ist das heute Reina Sofia??) Wir selber waren im Ten Bel, und Du?? ![]() ![]() Das ist alls eine Ewigkeit her!! ![]() C U Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Hallo Miachel!
Damals war es Puerto de la Cruz denn wie gesagt im ganzen Süden gab es nur ein Hotel in Medano. In neuerer Zeit war ich in Los Gigantes. Obwohl Teneriffa die schönere Insel ist bin ich doch FUERTE-Fan. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Rolf,
daß Dir Fuerte mehr zusagt als Teneriffa kann ich gut nachvollziehen. Mir hat FUE supergut gefallen. Leider sind die Kanaren ziemlich teuer geworden (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen) ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße von Michael, einem Karibik-Fan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |