![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
![]() oft sind die einfachsten dinge die schwierigsten!
ich möchte ein stinknormales frameset in html basteln, es funktioniert mit opera 6.0, ie 5.x und 6.0 und netscape 6.x richtig nur mit netscape 4.08 passiert ein fehler. hier die aufgabenstellung: ich möchte ein frameset machen, dass links eine spalte mit 1px breite hat in der mitte * breit ist und rechts wieder eine spalte mit 1px breit sein soll. es soll sich sozusagen damit ein rahmen links und rechts ergeben. netscape 4.08 macht aber die beiden äußeren frames nicht 1px breit sondern ca. 8px! was mache ich falsch??? bitte um hilfe. hier der quellcode: index.htm: --------------------------- <HTML> <HEAD><TITLE>test</TITLE></HEAD> <FRAMESET COLS="1,*,1" FRAMEBORDER="no" FRAMESPACING="no" SCROLLING="no" BORDER="0"> <frame name="rahmen1" src="rahmen.htm" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no"> <frame name="inhalt" src="inhalt.htm" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no"> <frame name="rahmen2" src="rahmen.htm" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no"> </FRAMESET> <BODY BGCOLOR="FB5D17" TEXT="FFDECE" LINK="AD0505" VLINK="AD0505" ALINK="AD0505" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0"></BODY> </HTML> inhalt.htm: --------------------------- <HTML> <HEAD><TITLE>test</TITLE></HEAD> <BODY BGCOLOR="white" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0"></BODY></HTML> rahmen.htm: --------------------------- <HTML> <HEAD><TITLE>test</TITLE></HEAD> <BODY BGCOLOR="red" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0"></BODY></HTML> bitte um hilfe, rat und tat! lg markus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() versuchs mal mit frameborder="0" framespacing="0" anstatt "no".
aber laut selfhtml sollte deine definition passen. borderangabe für netscape und frameborder/-spacing für microsoft. komische sache.... |
![]() |
![]() |
![]() |