![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Ich habe seit ca. einem 1/2 Jahr einen Athlon 600MHz und ein GA-7IXE Motherboard. Als ich damals Win NT 4.0 installierte stelle ich fest das die Performance ziemlich mies ist. Verbesserte ich aber gewaltig als ich dann den mitgelieferten Busmaster Treiber installierte. Jetzt habe zusätzlich win 2000 Prof. installiert und die Performance von Win2000 ist im Keller. Ich denke das ist das gleiche Problem wie ich mit NT4.0 hatte, nur finde ich keinen Busmaster Treiber für Win2000. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß der für Win2000 nicht nötig ist, da er schon inkludiert sein soll. Kann mir da jemand weiter helfen, denn mit dieser miesen Performance will ich nicht auf Win2000 umsteigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du die neuersten via oder amd treiber installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Welche Treiber meinst Du? ich habe von allen Komponenten die in meinem PC die letzten im Internet verfügbaren Treiber installiert. AMD oder VIA sind mir dabei keine aufgefallen (zumindest nicht auf den Seiten von AMD und Gigabyte). Das einzige was ich davon heruntergeladen und installiert habe war die letzte BIOS-Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kenn jetzt das Gigabyte-Board nicht. Aber z.B. beim Asus K7V gibts sehr wohl auch unter Win2k die 4in1 und usbf-Treiber !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab mir gerade das board angeschaut. es hat den amd "irongate" chipsatz. dazu brauchst du für maximale perf. die richtigen und aktuellsten treiber für den chipsatz. die bekommst du bei amd. sind erst vorige woche aktuellere rausgekommen.
www.amd.de die via chipsatztreiber und usb treiber kannst vergessen, da du kein kx133er board hast. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe von AMD den Treiber eide_124.exe runtergeladen (ist allerdings vom Feb 2000). Im Win NT 4.0 funktioniert er. Für Win2000 gibt es aber folgende Warnung dafür: REQUIREMENTS: Motherboard with AMD-756 Peripheral Bus Controller (Southbridge) Windows 95/98/NT 4.0 (for Windows 2000, use the Microsoft built-in driver) UDMA/33 or UDMA/66 Hard Drive with appropriate cable Die "Warnung" habe ich ignoriert und eide_124 in Win2000 installiert, mit dem Erfolg das sich Win2000 beim booten mit einem "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" vertschüßt. Andere Treiber habe ich nicht gefunden (auch nicht über die Suchfunktion). Ich war da auf der Seite "AMD Processor Utilities and Drivers". Meinst Du ev. eine andere Webseite oder hast vielleicht ncoh einen Tip? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://www.mycgiserver.com/~computer...download.shtml
die in .de sind wohl nicht so aktuell. die fehlermeldung sagt aber nicht mehr, als das du ein amd 756 board brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |