![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Piloten!
Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Ich fliege im FS2002 in FL350 mit dem IADG A320 Condor, LGIR-EDDS, Wind etwa 70kts aus 300. Ich fliege so mit Mach 0.82/3, in IAS also 290. Jo, ich bekomme eine Overspeed Warnung, vermutlich weil der Wind mal eben gewechselt hatte (FS Real Wether). Ok, ein bisschen die Speed verringert und batsch- Absturz, Flugzeug überlastet!!!?? Ich kapier das nicht...hat jemand von euch auch so unerklärliche Unfälle? Ok, ich bin zwar mit 4x Geschwindigkeit geflogen (also Zeitbeschleunigung), aber trotzdem...
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Markus,
mit MACH ,82 fliegst Du schon nahe am Limit des A320. Wenn dann ein heftiger Scherwind oder eine turbulente Turbulenz (turbulenterdings) auftritt, kann Deine IAS schnell mal um 40 - 80kts hochgehen. Dann meint der Rechner schnell, die Maschine müsse nun in ihre Einzelteile zerbrechen. Gruß, Watsi
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Jo, das blöde ist halt nur das ich kurz vor dem Crash gar keine Overspeed mehr angezeigt bekam...
![]() Naja, halt noch mal von vorne ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Dann wars vielleicht die TAS. Vielleicht ist die IAS im FS2002 endlich mal nicht mehr so "nervös" wie sie bisher war.
Gruß, Watsi
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
![]() Mir ist das gleiche passiert und zwar bei einem Flug München-Malaga (FS meteo) und zwar in Echtzeit, dh. ohne Beschleunigung - dürfte sich dabei gar nicht um eine Turbulenz gehandelt haben, sondern um einen zu abrupten Wechsel in der Windstärke/-richtung, obwohl FSUIPC das ganze glätten hätte sollen.
Ich hatte vorher das Flugzeug bei ca. 0,8 Mach stabilisiert und schaffte es nicht mehr einzugreifen (war zugegebenermaßen zu dem Zeitpunkt nicht ganz aufmerksam - habe nebenbei gelesen), obwohl ich die Autospeed rausgenommen habe und den Schub auf beinahe 0 reduziert habe. lg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |