![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() hi leute
bin wieder im land (....dauerurlauber) mein probl:nach inst.und deinst,verschiedener Programme will dieses win98 nicht wie ich möchte.vor dem laden des desktop verweilt der pc gut 3 minuten bei der zeile windows wird geladen. bin kein profi.wer kann mir helfen? ciao quasi ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am besten wäre eine neuinstallation.
wennst das nicht willst solltst aber mal regclean, defrag,... drüberlaufen lassen. sollte man eigentlich regelmäßig machen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo quasi!
schau mal ob du irgendwo noch einen eintrag von einem gelöschte programm findest: 1. winstart.bat (im Windows-Ordner) 2.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cu rrentVersion\RunService 3. Win.ini *im Windows-Ordner* (RUN= und LOAD=) 4.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cu rrentVersion\Run 5.HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run 6. Autostart-Programmgruppe oder jeder andere Ordner, der in der Registry im Eintrag Startup angegeben wird 7. Win.bat 8. Autoexec.bat Schlüssel in der Registry: 1. Run 2. RunService 3. RunOnce 4. RunServiceOnce gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() netzwerkkarte haben ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hi leute
dank für die antworten. habe natürlich scandisk,defrag und einige norton utilitys darüberlaufen lassen.es wurden in der regitry einige fehler gefunden und behoben.von den ehmaligen programmen sind keine reste mehr vorhanden.ich fürchte ich hab bei der deinstallation von programmen gemeinsam benutzte dll´s gelöscht oder so was ähnliches ;-).neuinstall ist mir wahrscheinlich der letzte ausweg :-( CIAO ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi quasi!
solltest du win 98se benützen dann probier noch die systemdateiprüfung.. start.. ausführen.. sfc.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hi wibsi
Danke,war ein guter tip (jetzt weiss ich das mein WIN98 second edition ist)sfc hat leider auch nichts gefunden.werde es noch in Ruhe probieren!! CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hallo quasi!
..da du win98se hast, lass das setup nochmals darüber laufen, funktioniert in dieser version ohne probleme, fehlende dateien werden nachinstalliert.. viel glück,, wibsi .. die version steht auch unter systemsteuerung.. system... 4.10.2222A ist Zweite Ausgabe.. [Diese Nachricht wurde von wibsi am 31. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() normalerweise wenn es so lange dauert sucht mircosoft-beschlafsystem nach der rückmeldung einer nicht mehr vorhandenen Hardware und wartet und wartet, wenn du was verändert hast neuen Scanner oder ähnliches wird das der Grund sein bzw. das noch Treiberreste oder anderes vom vorgänger vorhanden sind. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hi wibsi
dort steht aber 4.10.1998 also doch alte version? hi lord das wird wahrscheinlich so sein.ich hab das gefühl das der cd brenner irgenwie lange herumdoktert,keine cd findet und ewig nachläuft.könnte mit der einmal gelöschten software von cequadrat zusammenhängen. Ciao alle ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |