![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() Hi!
Ich habe eine PCTV Rave Karte die beim Start des Programmes PCTV Vision (auch beim Assistenten von PCTV) mir den Compi aufhängt. Dies passiert wenn der TV Funktionstest des Assistenten kommt. Mein System: P3 500MHz mit 100MHz FSB ASUS P2B-LS mit i440BX Chipsatz W2K SB Live Karte Diamond Stealth III S540 Grafikkartentausch bringt auch nichts. Habe neuestes BIOS geflasht. Im Bios IRQ eingestellt, ist aber W2K wurscht. ????? Weis nicht weiter, mochte aber die PCTV verwenden. Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Anderen Slot für die TV-Karte schon probiert?
Der direkt unter der Grafikkarte ist es eh nicht, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hi! Habe die PCTV pro (mit Radio). Bei meinem anderen PC mit der gleichen Grafikkarte wie bei Dir (Stealth III S540) habe ich immer Probleme gehabt. Wenn du eine andere Grafikkarte probierst, unbedingt die Treiber für die Stealth III vorher entfernen. Ganz wichtig, die TV Karte in keinen Slot stecken, der mit der Grafikkarte geshared (komisches Wort)ist!! Bei mir hat sie nie richtig funktioniert, sobald sie einen IRQ teilen musste, da hat sich der PC urplötzlich komplett aufgehängt. Unbedingt die aktuellsten Treiber von www.pinnaclesys.de installieren.
Hoffe es hilft. Gruss Tolotos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() Habe bei w2k das ACPI deinstalliert.
Slot gewechselt & dann noch die Grafikkarte gewechselt. jetzt gehts. Nur den Compi muß ich von Hand nun ausschalten, da das acpi ja nicht mehr da ist. danke joe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |