WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2002, 09:47   #1
Taferl Helmut
Senior Member
 
Registriert seit: 28.11.1999
Beiträge: 165


Standard Flugsicherung kontra Flugplan

Hi
Wenn ich im FS2002 einen Flugplan erstelle und auch einige Knotenpunkte, speziel für einen vernünftigen ILS - Anflug zu bekommen, hinzufüge, erhalte ich nach der Flugsicherung eine ganz andere route angesagt. Bei Nichteinhaltung wird meist die FS - abgebrochen, bzw. auf "Handbetrieb" umgeschaltet"
Simmen Flugplan und Flugsicherung nicht überein?
____________________________________
Fly-Heli
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2002, 10:11   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hy,

willkommen im Club.

Das ist allerdings durch aus im richtigen Leben so: die Fluglotsen weisen Dir von Deinem Flugplan abweichenden Flugrouten zu, die da die den Überblick über die tatsächlich vorherschende Verkehrssituation haben oder weil Du z.B so schneller ans Ziel kommen kannst.

Im FS02 sind die Algorythmen nach denen det ATC Dich einweist allerdings nicht unbedingt immer sinnig (Flieg mal im Gebirge - z.B. Innbruck bei Wind aus Ost - , die Anweisungen des ATC verstoßen dann garantiert gegen Umweltgesetze und sind unwirtschaftlich).

Ich persönlich reiche beim FS-ATC keine Flugpläne mehr ein und fliege mein eigenes Ding - dann allerdings doch noch mit Radarüberwachung.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2002, 12:08   #3
Taferl Helmut
Senior Member
 
Registriert seit: 28.11.1999
Beiträge: 165


Standard

Ich trauere dem guten alten Proflight 2000 für den FS2000 nach. Mit seinem Anhang "Ultimate Airlines" konnte man so herrlich einen Flug aus der ANzeigetafel auswählen, in Proflight zum Flugplan konvertieren lassen, in den FMC übernehmen und dann Radargesteuert mit verschiedenen Sprechern und Dialekten zu seinem Ziel gelangen. Wobei auch noch der Anflug auch noch passte - in Graz wars zumindest so, bei den anderen Plätzen war es meist richtig da die Flugpläne von den original Linien bernommen wurden (zumindest lt. Proflight)
Ich hoffe sowas komt wieder einmal für den FS2002
____________________________________
Fly-Heli
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2002, 12:25   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Das dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein (s. die folgende Meldung bei simflight.de:
http://simflight.com/de/article.php?sid=858)

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag