![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() @DonGosch!
Die 4_1 sollen eine intelligente Installitions Routine haben. Erkennen alles von selbst. Was du auch noch prüfen könntest wären die Aspi Treiber. Dazu installiere ich mir Feurio. Der hat einen super Systemtest gleich mit Ratschlägen. http://www.feurio.de
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() danke karl, für den tipp. feurio hat tatsächlich was gefunden:
"Alter WINDOWS-ASPI festgestellt. Bei der Installation von Windows wird automatisch ein ASPI-Treiber installiert; leider ist der ASPI-Treiber sehr alt und enthält diverse Fehler. Insbesondere die Ansteurung von IDE-Geräte funktioniert teilweise NICHT! Sollten also Probleme auftreten (d.h. insbesondere IDE-Geräte nicht erkannt werden oder Fehler bei Schreiben auftrtetn), sollten Sie UNBEDINGT ein Update des ASPI-Treibers installieren. Es kann aber auch gut sein, daß keinerlei Probleme auftreten (dies hängt sehr von der Systemkonfiguration ab). Sie können also ruhig erstmal mit diesem ASPI-Treiber ein paar Brennvorgänge testen (im Simualationsmodus). Gibt es keine Probleme, brauchen Sie den ASPI-Treiber auch nicht upzudaten!" genau das, was du gesagt hast. Wo bekomme ich neue aspi treiber her und wie installier ich sie? danke u. gruß DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |