![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
Arrghhhh !
das war ein Horror flug heute,
ich hasse es, wen ich auf enn AP Knpof drücken will , und er läßt sich ned einschalten ! oder wenn das AP Licht mysteriöserweise ausgeht, oder ach egal... muss wohl noch viel lernen, warum wohl läßt sich VNAV nach dem Start ned aktivieren ? und wie kann ich bei den eingegeben Punkten die Höhe eingeben ? zum Beispiel bei den selbst eingegeben Fixes, wenn ich da ne Höhe eingebe sagt er Invalid Entry, ich nehm doch an, dass wenn ich VNAV drücke der Autopilot nach diesen Höhen die im FMC drinn sind fliegt, oder ? servus Schneesturm P.S.: müsen eigntlich beide NAVS auf AUTO gestellt werden ? nicht, oder ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
und von welchem Flieger und FS redes Du?
Bye bye Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
DF, FS2002
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Ich kann zwar wieder mal nichts über die Dreamfleet 737, wohl aber was übers "real life" sagen.
![]() Also... VNAV läßt sich in den meisten (wenn nicht allen) Boeings nur dann aktivieren, wenn du auch ein "vertikales Flugprofil" im FMC hast. Dazu gehören korrekt eingegeben Wert für Performance, Treibstoffmenge, Reiseflughöhen usw. Das Problem hast du übrigens nicht, wenn du VNAV vor dem Start "arm"st. Entweder es läßt sich vor dem Start armen oder eben nicht; dann sagt der FMC etwas wie "PERF/VNAV unavailable". (Laut 737-400 Manual von Boeing könnte es "VNAV DISCONNECT heissen...) Weiterhin ist VNAV unter 400' nicht verfügbar. Wenn es vorher nicht ge"arm"t war, kannst du es in einer von 400' AGL einschalten. Bzgl. der Höheneingaben... der FMC akzeptiert nur Höhenrestriktionen, die unterhalb der Reiseflughöhe liegen. Alle Restriktionen, die mit deiner Reiseflughöhe übereinstimmen, werde als INVALID zurückgewiesen - sie sind ja auch überflüssig. Ganz prinzipiell aber gilt: die Höhenangaben im FMC dienen AUSSCHLIESSLICH dazu, ein möglichst ökonomisches Steig- und Sinkflugprofil zu erzielen. Der FMC wird niemals selbständing einen Steig- oder Sinkflug einleiten!!! Bzgl. der Flughöhe gelten IMMER die Einstellung im MCP. Nur wenn es im MCP noch zusätzliche Restriktionen gibt, dann werden diese von VNAV (aber ausschließlich diesem Modus) berücksichtigt, solange natürlich die Einstellung der Höhe im MCP nicht verletzt wird. Zwei Beispiele:
Markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
aahhh, ein Fachmann, mich wirst du jetzt nicht mehr so schnell los
also dieses cross is bei der DF glaub ich ned implementiert, hab nach meinem Horrorflug erst mal meinen Computer gestartet und mein 2. Flug war bis auf die Tatsache dass ich mit meinem Joystickthrottle nur eine Turbine hochlaufen lasen konnte (die zweite musste ich dann mit der Maus am Bildschirm hochziehen) ganz gut, keine Probleme mehr mit Vnav etc. etc. etc. 2 ragen hätt ich noch: Wie wird das im real Live und bei der Simulation am besten gemacht bzgl. des Anflugflughafens: weiss man da schon im voraus welche Landebahn man anfliegt, oder kriegt man die erst recht spät und artet das dann in stres aus, den FMC noch umzuprogrammieren ? wie macht ihr das so, bei der Dreamfleet ?? 2) wann sollte ich sinken anfangen ? sagt mir das das ATC, der FMC, oder ICH mir selber ? ok, genug gefragt Gut Nacht Schneesturm |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|