WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2002, 20:43   #1
Dietmar
Newbie

Standard Dietmar

Hallo Leute,

hier sitzt ein ziemlich entnervter FS-Freak.

Alles klappte, der FS 2002 lief wunderbar bis ich, ja bis ich "Roger Wlico" mir runtergeladen hatte.Wollte mich ganz langsam an eine VA mich herantasten. Danach stürzte das System ab und ich habe es nicht mehr zum Laufen bekommen. Nach endlosen Versuchen habe ich entnervt Format C: eingegeben.

So, jetzt meine Frage gibt es dieses Programm kompl. (mit Squawbox) zu kaufen? Mit dem runterladen habe ich immer so meine Probleme gehabt. Wer vertreibt diese Software, wenn möglich auch in deutsch?

Bevor ich alles wieder aufspiele möchte ich erst dieses Programm installiert haben.

Über eine kurze Antwort würde ich mich riesig freuen

Danke im Voraus.

Gruß
Proppilot
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 23:05   #2
Ansgar
Master

Standard

roger wilco und format C????
Warum denn gleich die festpaltte neu formatiert. Es gibt doch noch strategien vorher? sicherer modus und dann systemwiederherstellung etc.
was hat der RW gemacht.
Beschreib doch mal dein Problem etwas genauer??
ggf. kontakt via email
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 23:47   #3
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@Dietmar: Du solltest vielleicht in Deinem Profil etwas mehr Info geben, z. B. Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte, ... Das hilft dem Helfenden schon mal weiter.

Dein Problem hört sich aber sehr nach Windows 98 an. Der o. g. Totalabsturz hat wahrscheinlich schon eine Weile vor sich hin gebrodelt und die Installation von RW hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Wahrscheinlich war die Registry nicht in Ordnung und es hätte vielleicht noch ein Registry-Repair-Utility helfen können. Win 98 braucht aber dennoch von Zeit zu Zeit eine Neuinstallation (lt. Statistik etwa einmal pro Jahr bei täglich mehrstündigem und intensiven Gebrauch), damit es wieder "sauber" ist. Alle Reparaturen schieben es nur wieder ein paar Wochen oder Monate hinaus, weil es dann wieder gerade so läuft. Man kann aber auch ohne format c: das Windows nochmal (über)installieren. Dann bleiben alle installierten Programme und Daten erhalten. Das sollte man zuerst versuchen. Ansonsten habe ich nur folgende Empfehlung: Umstieg auf Win XP! Man glaubt es kaum, aber es läuft wirklich sehr stabil.

Da Du mit dem format c: alle Spuren von RW beseitigt haben wirst, musst Du wohl oder übel nochmal alles downloaden und installieren. Einen Direktvertrieb für RW und SB gibt es meines Wissens nicht. Und sollte es wieder passieren, merke Dir mal genau, wie die Installation abgelaufen ist, und berichte mal von eventuellen seltsamen Vorkommnissen. Dann ist vielleicht noch Hilfe möglich. Allerdings wirst Du uns nichts berichten können, wenn Dein System nicht läuft ... hmmm ... aber vielleicht gibt es einen Bekannten mit Internetanschluss ...

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 08:07   #4
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln hahaha

Moin thb!

Hehe, einmal pro Jahr? Ahemmmmm, ich prügel es im Schnitt dreimal pro Jahr neu drauf!
Es ist nicht so direkt der Gebrauch, sondern eher die Frage, wie oft Dinge installiert/deinstalliert werden. Eigentlich traurig, aber man hat sich schon beinahe dran gewöhnt, den Rechner so oft neu aufzusetzen....
Nen sauber formatierten Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 13:11   #5
Penhorse
Senior Member

Standard

Hi Dietmar,
einfacher wäre Du würdest Dir Drive Image besorgen und Dir nach einer blitzsauberen Installation Deines Systems, deiner Software, und Deinen undividuellen Einstellungen sowie sinnvollen Tuningmaßnahmen ein Image ziehen. Das auf eine extra Partition ablegen und es auf CD brennen. Das ganze kannst Du auch mit Deinem FS machen wenn er auf einer extra Partition liegt. Wenn Du nun auf CD-RW brennst und diese immer aktualisierst lohnt sich die Mühe dafür und Du hast in wenigen Minuten Dein ursprüngliches einwandfreies System wiederhergestellt.

Gruss Christian
Penhorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 19:18   #6
Dietmar
Newbie

Standard Proppilot

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Antworten.

Sorry, habe vor lauter Aufregung (oder Verärgerung) hier die Namen vertauscht.

Also ich habe WIN 98 SE. RW hängte sich so auf, das ich einen Warmstart machen mußte um wieder ins Programm zu kommen. Danach zeigte er mir dauernd den Powerfinger indem er mir in etwa sagte "Windows konnte nicht auf die Registrierung zugreifen. Systemfehler".

Nach dem Anklicken auf o.k., sollte der Computer neu gestartet werden. Pustekuchen. Er blieb wieder hängen usw.

Werde heute erstmal RW und Suawkbox runterladen und in Ruhe alles neu aufspielen.

Aber was Penhorse sagte, ist gar nicht mal so verkehrt. Wenn man von der Grundeinstellung eine Image-Datei anfertigt, braucht man nicht immer und ewig Format C: eingeben. Und das werde ich auch so machen.
Ein super Tip.

Sollte ich nach der Installation wieder Ärger haben, werde ich alles ganz genau aufschreiben, damit man es nachvollziehen kann.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Dietmar
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort