![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo ,
ich bin noch recht neu hier im Forum , deshalb möchte ich aus meinem Flug gestern nicht unbe- dingt einen Flugbericht machen , das können andere viel besser . Trotzdem möchte ich euch kurz er- zählen , was ich dort erlebt habe . Ich fliege für die UPS Virtual Airline , Hub Köln/Bonn . Nun habe ich ein assignment bekommen , das mich weit nach Südamerika verschlug . Gestern habe ich nun den Flug Viru Viru ( Santa Cruz , Bolivien ) nach Lima , Peru in Angriff genommen . Vorher war ich beim Fly-In hier in Europa unter- wegs ( EDDK-EKCH ) , wo ich nochmals sagen muß , das die Kopenhagener in VATSIM bisher die besten virtuellen Lotsen sind , die ich getroffen habe ( und ich kanns beurteilen , schaut mal in meinen Details nach .... ) ! Mit diesem Hocherlebnis bin ich ich dann also in den Dschungel und hatte auch dort ATC in Lima CTR und Lima APP . Der Lotse dort sprach mit allen anderen auf RW nur spanisch !! Ich dachte mir nur das ist ja wie in echt hier . Ich kam also dort an und wurde mit kaum verständlichem englisch be- grüßt . Was danach folgte , war eine wirklich gute Erfahrung . Ich war froh , als ich letztendlich nach einem " descent quebec " approach , den mir der Lotse übrigens Radial für Radial und DME für DME vorgelesen hatte , wieder festen Boden unter den Füßen hatte . Es war ein echtes Erlebnis , und ich kann allen nur sagen : FLY SOUTH AMERICA ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() ...wenn man deinen Bericht so liest, bekommt man noch mehr Lust auf Onlinefliegen, hab mich da noch nicht ganz dran gewagt, aber ich glaub ich wäre da bescheuert geworden, wenn man sich auf das Fliegen konzentrieren soll und gleichzeitig auch noch angestrengt hinhören muß, um ja kein Wort zu verpassen, Puh...
![]() Also wenn ich mir das so vorstelle, kann ich nur sagen alle Achtung!!! noch allways happy landings
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() kenn ich...
Sag mal, wie ist das so bei VATSIM, kenne bisher nur IVAO. Und Mit meiner VATSIM PID geht das technisch mit der SB doch sicherlich identisch wie bei IVAO, oder? PS: Wo controllst du denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Ich controlle in Düsseldorf ACC ( real )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Andréé,
geht genau wie bei IVAO, nur halt mit Vatsim PID/Pass. Bin letzte Woche mal wieder bei Vatsim geflogen (EDDS EINN). Mein (nicht ganz objektiver ![]() Ist mir dann beim Rückflug auf IVAO (EINN-EDSS) extrem aufgefallen: während bei Vatsim "eiserne Funktdisziplin" herrscht (Mann, ist das umständlich über .msg xxx zu chatten), wird auf IVAO ohne Beinträchtigung des ATC gerne mal ein Schwätzchen auf RW gehalten, wenn nicht so viel los ist. Wie immer die Empfehlung an jeden "Online-Neuling" und auch die "alten Hasen": auf beiden Netzwerken fliegen und ausprobieren! Jörg PS: @Teddy74 gibt's 'ne Möglichkeit, Dir mal bei der Arbeit zu zusehen, so "Führungsmäßig"?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Dankeschön Düsseldorf, werd ich mal probieren (jetzt weiß ich dich auch einzuordnen) Übrigens: ich controlle EDDP (André Khamasmie). Manchmal macht es eben Spaß wenn´s ruhig ist (Stichwort Newsgroup (in d. ich außer Fachlichem grundsätzlich nichts schreibe))
|
![]() |
![]() |
![]() |