![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() hi
ich hab mir heute zonealarm installiert und bekomme alle paar minuten folgende warnung: The firewall has blocked local network access to 192.168.2.239 (UDP Port 9100) from your computer. Occurred: 2 times between 23.07.2000 03:16:34 and 23.07.2000 03:16:58 mein problem liegt jetzt darin das diese IP-nummer meiner Hauppauge DVB´s zugeordnet ist und ich nicht weiß wo ich welche eintragung machen muß diese warnung zu vermeiden. danke xanathos p.s. kennt jemand nen link zu einer deutschen beschreibung von zonealarm???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo xnathos!
ganz einfach, wenn du den zugriff für immer erlauben willst, dann aktivier beim nächstenmal "Don`t show this dialog again", dann sollte ruhe sein. wcm möge mir verzeihen, aber in der pc praxis 8 ist eine gute beschreibung über zone alarm. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wäre aber interresant, welche Daten sie austauschen will und mit wenn
EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() [quote]Original erstellt von enjoy2:
[b]wäre aber interresant, welche Daten sie austauschen will und mit wenn ist DAS irgendwie festzustellen? mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi alle zusammen
zuerst einmal danke für eure antworten. würde mich auch ganz stark interessieren wer mit wem da daten austauschen will. ich hab vorher norton internet security benutzt und dort nie irgendwelche probleme gehabt. könnte vielleicht mein windows millennium probleme verursachen?? danke xananthos [Diese Nachricht wurde von Xanathos am 23. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2000
|
![]() Hi Xanathos
Hast du vielleicht unter Security -> links unten "Block lokale servers" angehackt? Linken Schieberegler auf Mittelstellung und unter "Advance" die IP Adresse anhaken. Hab die Menüpunkte leider nicht so ganz im Kopf also wenn's nicht ganz richtig geschrieben ist - sorry. Tschüß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Xanathos,
schau auch einmal ob die Hauppauge eine Einstellung "Automat. Software, etc. aktualisieren" hat, vielleicht versucht sie das zu tun. Mein Online Counter, übrigens ein recht gutes Programm zur Protokollierung der Verbindungen und -Kosten, hatte mir da auch immer Zugriffe gemacht. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hallo
ich glaub ich hab den übeltäter jetzt gefunden. es war der ms media player und hat irgendwas mit einem videostream zu tun. hab das deaktiviert und seitdem ist ruhe eingekehrt. nochmals danke an alle Xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |