![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() meine soundkarte Creative PCI 128 spinnt seit geraumer zeit
(es knackst nur noch aus den boxen) jetzt hab ich wieder mal zeit und möchte das regeln ich hab also ein PCI 128 ct4810 welchen treiber muss ich nehmen bzw wie soll ich vorgehen?? http://de.europe.creative.com/suppor...rs/product.asp
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() die CT4810 ist keine 'richtige' PCI128 sondern die sogenannte PCI128 Vibra. hat einen anderen Soundchip ( Ensoniq irgendwas) oben.
die richtigen treiber dafür findest du wenn du unter SB 16PCI suchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jop die PCI128 Vibra is ka richtige sb128pci ich kenn 2 leute die das ding habn und eigentlich nur probleme mit dem ding!
@gustav entsorg das ding und schau, dasst an eine richtige sb128pci rankommst, die macht 0 ärger oda probleme und treiber brauchst auch keine dafür (da windoof die mitliefert)
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ich hab sie ja eigentlich seit ich den pc gekauft habe
und unter nt 4.0 hat sie funktioniert und beim umstieg auf W2K eigentlich auch nur seit ich ein bios update gemacht habe spinnt sie halt
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi gustav, pong hat recht, es gibt eigentlich keine positive meldung über dieses miststück. wennst, so wie callas vorschlägt, den richtigen treiber installierst und sie funktioniert, dann hast glück gehabt. das bios-update hat mit dem prob aber nichts zu tun.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich hab sie jetzt zum laufen gebracht aber mit der qualität bin ich nicht zufrieden
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Welches Motherboard hast Du? Würde mich sehr interessieren. Habe ähnliche Probleme mit einem
Asus P2B und einem P II 400. gerfo |
![]() |
![]() |
![]() |