![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 62
Beiträge: 60
|
Hallo,
mich würde es sehr interessieren, ob jemand weiß, welches Betriebssystem für den Flusi schneller und daher besser geeignet ist : Win 98 SE oder Win XP ? Über euere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Allways three greens Gerald aus EDDF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
Ich habe WinXP und finde es bessser. Das es schneller läuft habe ich nicht kontrolloeren können, weil das mit meinenm neuen PC migeliefert wurde. Aber der Flusi stürzt nicht mer so häufig ab und allgemein läuft alles stabiler. ABER Dos Programme funktionieren nicht mehr, falls das wichtig für dich ist.
Luke |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024
|
Alsoooo, über Win XP ist mittlerweile sehr viel geschrieben worden und darum möchte ich mich nur auf Win 98 SE beschränken weil darauf mein Flusi läuft. Was die Betriebssicherheit angeht kann ich über Win 98 SE nicht beklagen. Abstürze usw. kenne ich eigentlich nicht. Das System läuft stabil. Vorraussetzung dafür sind nur, das man sich bei MS die aktuellen Treiber und Patches runtersaugt. Bei AMD Systemen unbedingt die Hersteller kontakten, was alles benötigt wird ( aktuelles Bios, Via Treiber usw.) Wenn man diese Installationsroutine enhält dann gibt es auch keine (kaum) Systemabstürze. Ich selber werde derzeit nicht auf WIN XP wechseln, da meine Software und Handbücher für Win 98 SE ausgelegt sind. Was nun die Geschwindigkeit angeht, glaube ich nicht, das Win XP so viel schneller ist wie man behauptet. Auf meinem Rechner habe ich einen AMD mit 1,2 GHz am laufen, alle Regler beim FS auf 100 % und es stellen sich 18 Fps ein. Um die Framerrate zu erhöhen werde ich mir im Sommer mal einen XP 1900 zulegen, damit steigen die Framerraten bestimmt auf 25-30 Fps. Darum, warum viel Geld für ein neues Betriebsystem ausgeben um ca. 2-3 Fps mehrzuhaben, wenn dafür ein neuer Prozessor genau soviel kostet und man dafür ca. 12 Fps mehr hat.
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Ein Betriebssystemwechsel würde ich persönlich nur machen wenn - bei meinem neuen Rechner besagtes OS dabei liegt - ich mit meinem alten System unzufrieden bin Zum ersten Punkt bleibt ja nicht viel zu sagen, zum zweiten: Was bietet XP mehr als z.B. 98/ME ? Außer daß es endlich möglich wird NTFS-Partitionen auf einem System zu verwalten, daß auch eine anständige DirektX-Unterstützung hat, bleibt da nicht viel. Die restlichen Dinge von XP sind meiner Meinung nach Spielerei (die ganzen Assistenten, die meistens einen Internet-Zugang voraussetzen), Videoschnitt (wozu, wenn ich keine Digi-Video-Cam habe) usw... Das das OS "stabiler" läuft, liegt einfach am NT-Kernel, der die Prozesse einfach anders verwaltet als 9X/ME. Für XP benötigt man dafür aber mehr RAM (unter 256 MByte RAM würde ich da gar nicht anfangen; dann noch der FLusi und wir sind bei mindestens 512 MByte). Warum einige behaupten, das System würde schneller laufen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es auf drei unterschiedlich schnell getakteten (RAM und Graphikkarte waren gleich) Systemen ausprobiert (98SE und XP neu installiert, alle benötigten Treiber, FS2002) und es war höchstens eine Leistungssteigerung von 2 fps zu verzeichnen. Und dafür gebe ich keine 250 € (und mehr) aus. CU Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
Stimmt mehr RAM brauchst du. Ich bin bei 768. Ich glaube man sollt bei seinem Betriebssystem bleiben, wenn alles so funktioniert wie man es will.
Luke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|