![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Hab mir vor kurzem die neue MAxtor 160 GB mit ATA 133 gekauft plus entsprechendem Controller. Controller ist korrekt installiert, korrekte Kabeln (ATA100-13er Kabel gibts nicht) und die HDD ist in einem 100er Wechselrahmen. Steck ich die HDD rein, bootet mir Windows XP nicht. D.h. bis zum Bootmenü komm ich noch - dann bleibt der Bildschirm schwarz, nur die Leuchte am Wechselrahmen leuchtet rot und das ewig. Wer weiß Rat?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() bootet WinXP wenn die Platte direkt angeschlossen ist?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() also ich hab jetzt mal folgendes gemacht:
http://www.tecchannel.de/hardware/825/5.html Zitat: "Mittels eines speziellen Eintrags in der Registry soll sich die Festplatte korrekt ansprechen lassen. Dazu ist unter dem Schlüssel > HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ > der Eintrag EnableBigLba mit dem Typ DWORD und dem Wert 1 zu erzeugen." Dann hab ich die 160er wieder an meinen 100er RAID Controller angehängt - er bootet, allerdings gaaaaanz langsam.
![]() |