![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Wer kennt DVD-RAM Geräte für Backuplösungen.
(Tests, Berichte, Preise, Bezugsadressen,...) Auch eure generelle Meinung ist gefragt ![]() Gruß, Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Persönlich hab´ ich erst ein DVD-RAM in Betrieb gesehen (und das nur kurz), vom handling her nicht viel anders als bei einem CD-Brenner.
Aber die Technik ist noch nicht wirklich ausgereift, außerdem gibt es verschiedene Formate von beschreibbaren DVD, jeder will "Standard" werden. Ich würde mit einem Kauf noch warten, es kosten die Medien ja auch noch ca. 400 ATS (ein CD-Rohling kostet 10ATS !) und mit einem CD-Brenner sichern, auch wenn es vielleicht ein bißchen mühsam ist, die Daten auf mehrere CD´s zu verteilen. Für Testberichte schau einfach mal in der Trafik bei den Computerzeitschriften nach, da gibt es laufend Artikel ...(vielleicht gibt es ja auch bald einen Testbericht im WCM?!) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Hallo!
Ich kann die Meinung von Holzi nur bestätigen. Ich selbst habe eine DVD RAM Thosiba SDW110 in einem NT 4.0. SERVER, gedacht als Backup Lösung! "Nicht mehr lange" Es gibt keine geeignete Sicherungssoftware unter NT 4.0. Server. Ich habe bereit mit den größeren Firmen wie Veritas über support versucht eine Lösung zu finden.(Antwort von Veritas: DVD LW werden nicht unterstützt.) Ich hatte zwar eine Software, welche auch das Gerät erkannte und auch zu schreiben begann, jedoch immer wieder mit Abstürzen. Unter W98 sollte es angeblich kein Problem sein. Für mich steht jedenfalls fest, daß dieses Gerät in der nächsten Zeit getauscht wird, da unter NT 4.0. Server kein einfaches Unterfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Zum Preis: wohl etwas zu hoch!
Bezugsadresse: Thosiba Das SDW110 ist lt. Thosiba eines der bestverkauften Geräte ! Mehr Info findest zu auf der Site von Thosiba. Gruß pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |