![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Flight Simer,
eine Frage an alle diejenigen von Euch, die schon einmal das Vergnügen hatten, in einer echten Cessna 172 oder einer ähnlichen Einmot. zu fliegen. Welche Zoomstufe haltet Ihr beim virtuellen Cockpit der C172 im FS2002 für realistisch? Würde mich echt mal interessieren ... cu christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Also richtig realistisch dürfte es bei ca. 0,8 sein. Da sieht man vom Cockpit aber nicht mehr viel. Ich nutze 0,67 als goldene Mitte.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() O.67 da sitzt Du aber bei einer Cessna auf dem Rücksitz.Ein Cessna Pilot sagte mir Das die einstellung 1.00 realistisch sei , na ja schaun mer mal .
Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich benutze Zoom 1.0 und verstelle zur besseren Übersicht den Sitz etwas nach hinten. Dies erscheint mir am realistischsten.
Gruß Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Jo finde ich auch.
Gruss Ottmar Hab noch eine Frage , zu Real Air Simulation von Rob Yong , seit ich die Dateien installiert habe für Cessna Caravan läuft der Propeller bei Motorstillstand in entgegengesetzter Richtung weiter ,es hat nichts mit Segelstellung oder sonstigen Hebeleinstellungen zu tun .Vielleicht hat jemand einen Tipp. Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Christian,
es ist ein kaum berücksichtigter Aspekt, aber entgegen meiner Vorredner ( ![]() Welche Rate richtig ist, hängt davon ab, wie groß Dein Monitor ist, und wie weit entfernt Du davon sitzt. Daraus ergibt sich dann die Zoomrate. Realistisch ist wie, wenn sie so gewählt ist, dass Du genau im Brennpunkt sitzt. Warum das so und nicht anders ist? Stell Dir vor, Du bist wirklich in der Luft, und der Monitor ist Dein Fenster. Welchen Winkel Dein Sichtfeld hat (nichts anderes ist ja die Zoomrate) hängt davon ab, wie groß dieses Fenster ist, und wie nah Du dran sitzt. Großes Fenster/nah dran: großer Winkel -> kleine Zoomrate. Absolut kann man den Wert aber nicht angeben. Ich wollte man als C-Übung ein kleines Programm schreiben, was aus Monitorgröße und Sitzabstand das ausrechnet. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Christian
Wie ich schon sagte , 1.00 Zoom ist das beste , sagte ein echter Cessna Pilot . ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |