![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ein bekannter hat ein scsi cd-lw und muss win98 neu installieren, er macht dass mit hilfe einer win98-startdiskette
wie muss man die diskette "modifizieren" um das scsi-lw ansprechen zu können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() soweit ich mich erinnern kann musst ich für Win98 damals nix modifizieren..
nur beim Win95 gings ned auf anhieb.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() den scsicontroller-treiber u. cdrom-treiber in der config.sys laden ,und in der autoexec die mscdex.exe /l:x laden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die win98 bootdisk kann das eh, sofern es kein zuuuu exotischer scsi controller is, ein adaptec wird auf alle fälle keine probleme machen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte früher ein SCSI-System, da war eine Diskette von Adaptec dabei wovon ich "Dosinstall" ausführte um erstmal Zugriff auf die Laufwerke zu haben aber das sagt eh schon alles, bindet die Treiber unter DOS ein. Aha jetzt habe ich mich "verlesen", ihr wollt ja nur ein CD-Laufwerk installieren, keine HD.
Da nehme ich auch an, daß die Win98 Startdisk Treiber dafür haben sollte, welchen SCSI-Controler hat dein Bekannter, besagte Diskette habe ich noch herumliegen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() scsi-controller is ein dawicontrol
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich hab einen adapter von dawicontrol, folgende files sind im ordner dos des treiber-verzeichnisses:
2975bios.bin cdplayer.com cdrom.sys dc2975.sys diskdrv.sys dosinst.exe scsifmt.com wie muss ich die startdiskette jetzt "modifizieren"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde mal denken, probier das "dosinst.exe" von einer Diskette und dann Neustart und die Win98 Startdisk?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() geht sicher nicht so
|
![]() |
![]() |