![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Preise künstlich in die Höhe getrieben,
Drei Amerikaner müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie bei eBay Preise für Kunstgegenstände künstlich in die Höhe getrieben haben sollen. Sie seien des Betrugs angeklagt und müssten bei einer Verurteilung mit einer Höchststrafe von fünf Jahren Gefängnis rechnen, teilten die Ermittlungsbehörden in New York mit. obwohl des bei ebay erlaubt is! denn ich kann ja mein HÖCHSTGEBOT auch definieren. Dadurch biete ich automatisch immer einen Schritt ÜBER jedem Gebot, solange bis ein Gebot höher ist als mein Höchstgebot... sollten mal die AGBs von Ebay lesen, da steht das alles drinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() selber bieten macht spaß!
ich habe mir auch schon oft meine eigenen sachen bei one-two-sold ersteigert, ich habe sie mir dann selbst zugestellt und mir damit die versandkosten erspart ![]()
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Wäre es nicht sinnvoller, gleich den Anfangspreis so festzusetzen, daß man damit zufrieden ist, wenn jemand den Zuschlag in dieser Höhe tatsächlich bekommt?
Ansonsten muß man sich halt auch mit einem niedrigeren Preis zufrieden geben. Selbst so lange mitzusteigern, bis der Preis letztendlich paßt, ist nicht im Sinne einer Auktion. Die Gebühren werden dann ja auch ungefähr die selben (wenn nicht sogar höher) sein, wie wenn man gleich den Startpreis entsprechend hoch ansetzt. Ich habe mich schon ein paarmal bei eBay geärgert, weil ich den Verdacht nicht loswerde, daß künstlich in die Höhe gesteigert wird. Aber sich deswegen aufzuregen ist leider so sinnlos wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen ![]() Ich kann ja verstehen, daß man seine Sachen nicht viel zu billig abgeben will, aber dann bitte mit entsprechend hohem Startgebot ![]()
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() PS: Hast schon mal ein Foto von Deinem Tower gemacht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |