WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2000, 17:41   #1
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi forum wissender!
Prob: kann nicht zu Ati.
ich brauche einen bestimmten ati treiber(rage mobility agp(english)), doch jedesmal wenn ich zur hp von ati will krieg ich einen ausnahmefehler:
expl. verursachte teilungsfehler bei modul g400.drv bei 0004:0000ba18.
alles stürzt ab, und lässt sich nur durch einen neustart regeln. alle anderen möglichkeiten gehen nicht. habe ne matrox g400 (300 ramdac)dualhead. schön langsam nehm ich meinen comp sehr persönlich. daß ati nicht unbedingt zu meinen freunden zählt heisst doch nicht daß sich der aufruf auch auf die matrox auswirkt(hi).passiert aber NUR dann wenn ich ati's hp möchte. alle anderen hp funktionieren (es sei denn der server ist überlastet, so wies in letzter zeit leider auch bei wcm war).
wer hilft mir weiter. wenn nähere angaben nötig: ich poste sie sofort.
ps.: bin i off topic?

[Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 27. Juni 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 17:53   #2
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Unglücklich

Hi!

Hab für Dich bei Ati nachgeschaut aber leider keine guten NAchrichten entdeckt! Dort steht:
Grafiktreiber Unterstützung für Rage Mobility

ATI Rage Mobility Chips stellen Bildschirm- und Multimedia Unterstützung für eine Reihe von Laptop und Notebook Computern bereit.

Rage Mobility Grafiktreiber stehen NICHT zum Download auf der Webseite des technischen Kundendienstes von ATI bereit.

Die mit einem Laptop oder Notebook ausgelieferten Rage Mobility Grafiktreiber sind speziell für die Arbeit mit einem Flachbildschirm und anderen
Grafik- oder Video Optionen in dem spezifischen Computer optimiert worden.

Als Ergebnis dieser Modifikationen kann der technische Kundendienst von ATI keinen „generischen“ Rage Mobility Grafiktreiber zum Download
anbieten.

Sie MÜSSEN den mit Ihrem Laptop oder Notebook ausgelieferten Grafiktreiber verwenden oder einen aktuellen Grafiktreiber vom Hersteller Ihres
Laptop oder Notebook Computers anfordern.

Unterstützung bestimmter Grafiktreiber Merkmale (z.B. Hardware Beschleunigung von OpenGL) kann je nach Angaben des Laptop oder Notebook
Herstellers bereits in den in Frage kommenden Rage Mobility Treiber integriert worden sein (oder auch nicht). Sollten Sie Fragen zu Eigenschaften
oder Funktionalität eines besonderen Rage Mobility Grafiktreibers haben, konsultieren Sie bitte den Hersteller Ihres Laptops oder Notebooks.

Bitte finden Sie eine Liste mit Links zu Laptop oder Notebook Herstellern in der Sektion ATI Onboard unserer korporativen Webseite.

Wenden Sie sich bei Fragen an den ATI Kunden-Support, und beziehen Sie sich auf INFO-BASE-Datei # 3505.

Schlüsselwörter: RAGE MOBILITY NOTEBOOK LAPTOP MOBILITY-P MOBILITY-M MOBILITY-M1 MOBILITY-128

Sorry
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 18:13   #3
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

hi miguel!
gute bekannte hat sich das notebook hp 4150 zugelegt. es hat bereits w95 und 98 vorinstalliert. jetzt, da sie das notebook als server verwenden muß wurde nt4 mit sp5 installiert. jetzt hab ich aber keinen treiber für den tft. auf den recovery's 95 98 ist er eben als rage mobility agp ausgewiesen. das ist das erste und grosse prob.
das zweite ist ja mein comp will gar nicht zu ati, und nur zu den???

Ps.: hätten gleich nt4 install.lassen sollen, bei gewusst!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 27. Juni 2000 editiert.]
Alt 27.06.2000, 19:58   #4
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Lächeln

http://www.ati.com/na/pages/onboard/index.html aber jetzt, scheiss outlook !!!!! mistiges chello !!!!!!!! mistiger Lord Frederik !!!!!!!!!! mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2000, 20:32   #5
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

hab dank LF!
habe alle treiber für nt4 von HP heruntergeladen, jetzt muss ich nur überlegen, wie ich zu HP's recovery fürs nt4 komme. kämpfe mich aber da auch noch durch. dank an alle!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 28.06.2000, 00:08   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hi Runduma...,

immer wenn der Ie abstürzt, teste ich, ob Netscape funktioniert und umgekehrt. Hast Du nur den Ie installiert ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2000, 06:39   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

win98fe & Ie4!
hi LOM, hab eigentlich früher mal netscape ausprobiert. vielleicht beschäftige ich mich wieder mal damit. das eigenartige an der sache ist ja daß ich außer mit ati überhaupt keine surfabstürze kenne, daher ist es nicht wahrscheinlich das es der Ie ist.trotzdem dein tip ist gut (dank), und ich werd es ausprobieren!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Antwort