![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hi ihr lieben Leute, danke der vielen Hinweise mit der GROSSEN BITTE um ein paar mehr noch bevor ich mich ranmache, da:
Meine Auflistung war nicht ganz so gemeint, was habe ich schon probiert, sondern, was könnte ich machen. Sorry, das habe ich mit dem "schon versucht" mißverständlich hingeschrieben, es fällt das Wort "teilweise"! Grundsätzlich, was geschah bevor das Unglück kam (soferne nachvollziehbar) 1. RAM kamen zu deinen (@LF ![]() ![]() 2. VIa 4.37 installiert (statt, ich glaube 4.29, habe drüberinstalliert, weil dies hier im Forum als unproblematisch erklärt wurde) 3. Detonator 21.83 installiert (statt dem offiziellen davor) 4. Direct X 8.1 statt 8.0 installiert 5. Habe natürlich diverse Spiele installiert, aber bei allfälliger Deinstallation programmeigenem Deinstaller und danach CleansSweep für die Reste deinstalliert Also noch ein Versuch für die wahrscheinlichste Fehlerursache: 1. Ram-Unverträglichkeit oder Defekt (welcher ist ein guter RAM-TEST ???????). Die RAM stecken wie folgt in den Slots: 1:256, 2:128, 3:128 2. Temperatur (nochmals meine Frage: bringts ein aktiver Kühler auf GF2MX, weil die vielleicht überfordert ist? sie ist aber NICHT ÜBERTAKTET gewesen. wie komme ich zur GRAKA-Temperatur bei einem passiven Kühler?) 3. Grafikkarten-Defekt? (Tipp für gutes GRAKA-Test-Programm?) 4. VIA-Treiber? Oder ich scheiss drauf und kauf mir eine neue Mühle mit einem Intel (weg mit dem VIA-Dreck), einem g´scheiten Prozzi und eine schnuckelige GF3 .... ![]() DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE! Vielleicht noch ein paar Inputs und dann mach ich mich ran!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry doc sind zu 99,9 prozent die rams wirf mal die 2x128 raus und verkauf sie gleich mal irgendwo und kauf dir den gleichen 256 ziegel den du dir gekauft hast dazu. ram test gibts hier
http://freshmeat.net/projects/memtest86/ oder besser http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml greetings ps bier liegt im kühlschrank ![]() und installiere dir halt einen neueren treiber hier die auswahl, 27.3o furzt bei mir wunderbar. http://www.guru3d.com/files/ wenn ich so drüber nachdenk schau mal ins handbuch ich glaube das board mag keine 3 ramsteine die doppelseitig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Also ich hatte bei Max pain das selbe Problem
![]() Bei mir war der Detonator 21.83 ![]() Hab jezt wieder den letzten Asus Treiber drauf und alles funzt wieder. probiers mal macht ja nicht viel Arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Dann auf zum fröhlichen RAM-Kauf!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Diese Entwicklung habe ich irgendwie verpasst |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Abonnent
![]() |
![]() wiso ram kaufen?
256 sollte voll und ganz ausraichen schmeiß einfach den von der anderen marke mal raus und schau ob dann geht ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() War eh mal mein Gedanke, nachdem ich die aktuellen RAM-Preise gesehen habe. Den 256 MB Riegel habe ich vor Weihnachten noch um 650,- öS erstanden.
|
![]() |
![]() |
![]() |