WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2002, 09:42   #9
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

" Ich war eben von Mallorca nach Ibiza unterwegs und Mitten im Sinkflug hat sich plötzlich die Sichtweite verändert. "

Folgende FSUIPC Option hat unter anderem Einfluss auf die Sichtweise:

Reiter "Visibility" :

Apply Surface visibility limits (Sichtbegrenzung bezogen auf (Erd-)Oberfläche)) :

Zwei Zahlenfelder geben die Sichtweite bei "wolkenlosen" (clear) oder bewölktem Himmel (cloudy) an. Diese Option ist standardmäßig aktiviert und gibt eine Sichtweise von 60nm (6000/100) bzw. 20nm (2000/100) an. Dieser Effekt war ursächlich für die Änderung der Sichtweise während Deinem Landeanflug. Schalte diese Option aus und Du wirst keine Übergänge mehr bemerken.

Die Option "Graduation" (Übergang) im selben Reiter bewirkt standardmäßig folgendes:
Ab 6000ft bis zu der Höhe 25000ft nimmt die Sichweite kontinuierlich zu bzw. ab auf einen Wert von 60nm (6000/100). Hast Du in Bodennähe unbegrenzte Sicht, ist diese auf FL240 abhängig vom Wert reduziert. Im Sinkflug nimmt diese im Beispiel natürlich zu.
Schalte diese Option mal aus.

[Bemerke während des Schreibens einen bekannten Bug (FS2002?, FSUIPC?, FSMeteo?): Waren in LOWW noch Sichtbedingungen von 2500m, befinde ich mich nun in Tel Aviv unter CAVOK Bedingungen. Trotz mehrfachen Refreshens der FSMeteo Daten, löschen der Wettereinstellungen im FS2002, verharre ich in einer Nebelsuppe wie sie sich mir in Schwechat boten. Also ein Neustart!]
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten