![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() halli
bis vorhin lief mein windows explorer noch ohne probleme. plötzlich stürzt der explorer bei jedem rechtsklick ab. (auch wenn ich nur am desktop was rechts anklicke) die fehlermeldung lautet: explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu ein fehlerprotokoll wird erstellt weiß jemand woran es liegt und wie man es behebt? danke schon mal ps es gibt keine details bei dieser fehlermeldung in der ereignisanzeige ist zu lesen: die shell wurde unerwarteterweise beendet und explorer.exe wurde neu gestartet ereignis id: 1002 quelle: winlogon ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tritt der Fehler häufig auf oder nur ab und an so ein mal oder zwei mal die Woche ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Was war des letzte Programm, dass du installiert hast? Neue Treiber, neuer MP3 Player,....?
Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() der fehler tritt immer auf
hab eigentlich gar nichts gemacht nur den benutzer gewechselt habe noch fast nichts installiert (office paket , o&o software , nav , und sonst noch kleinigkeiten welche aber alle w2k fähig sind) das witzige daran ist ja das der fehler bei allen benutzern (auch eingeb. admin)passiert außer einem aber dieser eine die gleichen rechte und zugriffe wie alle anderen hat weiß momentan nicht mehr weiter benutzer neu anlegen hilft nicht der explorer stürzt immer dann ab wen ich ein symbol am desktop rechts anklicke oder im win explorer wenn ich einen ordner oder eine datei rechts klicke (bei klick auf leere fläche kommt das kontextmenü) gibt es zu diesen ereignis id nummern nirgends ein lösungsverzeichnis? und die quelle winlogon wundert mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Sieh mal nach, ob bei den Benutzer, wo der Fehler nicht auftritt, ein Programm nicht installiert wurde, ein Treiber oder sonst was. Auch wenn Programme Win2000 geeigenet sind, manchmal ist eine Kombination von Programmen nicht Windows geeignet, oder Windows nicht für die Programme.
EnJoy PS: Nero hatte früher mal bei mir so einen Fehler verursacht, bzw. Soundblaster Treiber unter NT |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo michael!
.. hast du eine intellimouse? wenn ja, dann musst du die treiber ver. 3.1a installieren. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() bei allen benutzern sind dieselben progis
(nur das notwendigste) inst. und natürlich auch dieselben treiber hab nur eine normale maus gibt es irgendwo ein lösungsverzeichnis fir die fehlernummern in der ereignisanzeige? bei ms anscheinend nicht hab schon in der ms technet gesucht aber leider nichts gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi michi!
du hast ms unrecht getan ;-).. der fehlercode 1002 bedeutet: Eingabe-/Ausgabefehler (Fehler Nr. 1002) Das Betriebssystem kann eine Datei- oder Hardware-Operation nicht durchführen. seite: http://www.microsoft.com/GERMANY/msd..._by_number.htm gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() fantastisch
ich danke dir das hab ich schon lange gesucht jetzt brauch ich nur mehr ein lösungsverzeichnis dank noch mal ciao |
![]() |
![]() |
![]() |