WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2002, 16:52   #9
allwissende Müllhalde
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 1.693


Standard

Keine Angst wegen X, das hast Du sicher weil das ist nur die Bezeichnung für die graphische Oberfläche.
Ich befürchte nur das meine Kentnisse hier nicht ausreichen um Dir wirklich zu helfen ohne zu riskieren daß der Durcheinander dabei größer wird, also lieber auf eine Antwort von Steve oder jemand anderen der die Kompetenz hat warten
Ich probier es trotzdem:
Ich würde jetzt das RPM Packet welches zu deiner Distribution passen muß- (also entweder von der CD deiner Distri oder vom Mandrake ftp-Server heruntergeladen) auf dem Desktop ablegen (wo ist eigentlich egal) dann die Konsole öffnen (dieses Fenster ähnlich dem dos Fenster unter windows.
dort eingeben: login und dann root und mit Passwort bestätigen.
Als nächstes: /cd/home/hier dein Benutzername/desktop/ Enter-Taste
damit befindest du dich eben dort wo das RPM liegt.
Jetzt: rpm -i -force [hier der genaue Name des Rpm] Enter-Taste
Dann sollte er es installieren, möglicherweiße kommen jetzt Fehlermeldungen weil noch andere Packete fehlen welche er zusätzlich braucht - dann mußt du diese auch noch installieren.
Wenn aber eine Meldung kommt daß er den Befehl: rpm nicht kennt dann hast Du eben den Packetmanager nicht installiert - dieser befindet sich auch auf der Cd und sollte vom "Softwaremanager" unter Installierbare Packete gefunden werden.Dieses Packet dann halt auch nachinstallieren - was ja jetzt kein Problem mehr bedeuten dürfte.

Ich glaub zwar nicht daß viel schiefgehen kann, aber eine wirklich sichere Anleitung ist es nicht - ich bin auch noch nicht so lange Linux Anwender
____________________________________
Nordick-Wogging
Dumm-ness boomt
Ihr Fengshui Berater
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag