![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Schönen Abend, an alle Nichtschlafenden!
Wenn ich unter Win2k die CommandBox starte (Start->Ausführen->cmd) schaffe ich es nicht, alt bekannte Befehle auszuführen a la "ipconfig, netstat, ping (!)"... is bis jetzt immer gegangen auf einmal nimmer ??? ![]() Umgebungsvariablen (Path) sind gesetzt.. woran liegt das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() OK habs schon, der Pfad ins C:\Winnt\system32 hat doch gefehlt...
..es wundert mich zwar wieso der plötzlich verschwindet aber was solls.. MfG Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ![]() das gibts ja net... jetzt mach ich die DOsbox wieder auf und der Pfad is schon wieder weg!! (ohne Neustart dazwischen..) Kann mir bitte jemand sagen was da los is? Es handelt sich scheinbar immer nur um den Winnt\System32 - Pfad? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi flosteiner.
also wenn du den path in der dos-box selbst aenderst, dann gilt dieser neue wert ausschliesslich fuer diese box. wenn du dann ne neue aufmachst, dann hat die nicht den geaenderten wert (fuern path). den path (systemweit) kannst du in "systemsteuerung->system->erweitert->umgebungsvariablen" und dort unter den systemvariablen aendern. hth, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ja danke funzt erstmals wieder....
komisch nur, wie kann sich ein Pfad selbstständig entfernen.. weil ich hab nix gmacht und auf einmal gings nimmer.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hi,
die Befehle, die von FloSteiner vorher erläutert sind doch teil von Command.com kann das sein, das die nur funken, wenn man sich im Verzeichnis von command.com befindet, dürfte nicht sein, oder bedien' ich die nur falsch? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kannst den pfad auch direkt in die registry schreiben...
start -> ausführen -> regedit HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager\Environment HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\S ession Manager\Environment HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\S ession Manager\Environment ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |