![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Nach der Konvertierung einer Datenbank von Access 1.0 auf Access 97 habe ich das Problem, dass Felder in Berichte, mit der Eigenschaft verkleinerbar=ja NICHT mehr angedruckt werden. Das einzige das mir auffällt, dass der Inhalt dieser Felder eine Funktion enthalten so in etwa
Wenn(Wert>0;Wert;"") damit soll erreicht werden dass "Nullwerte" halt nicht angedruckt werden. Funktionierte in Access 1.0 prima, warum mag das 97 nicht mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2000
|
![]() Hallo!
Tja das sind so die Probleme die es bei "gewissen" Programmen gibt. Du musst dich aber in den meisten Fällen damit einfach abfinden, weil irgendein Programmierer das übersehen hat. ![]() MFG ComputerMIKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2000
|
![]() Ich bins noch mal!
Es könnte aber vielleicht auch eine KLösung geben. KENNE SIE ABER LEIDER NICHT!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Habe in ACCESS97 folgendes Berichtfeld angelegt:
=Wenn([Betrag]>0;[Betrag];"") Wenn der Betrag 0 ist, wird nix gedruckt. Ansonsten wird Betrag gedruckt. Also so funktionierts, vielleicht die Klammern ...???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Martin!
Bei mir stehen die Felder auch in eckigen Klammern. Du hast es nicht extra angegeben, aber hast du sicher die Eigenschaft "verkleinerbar Ja" verwendet? Wenn ich Verkleinerbar NEIN verwende, wird bei mir das Feld natürlich auch angedruckt. Verkleinerbar Ja brauche ich aber, da ich evtl. den ganzen Detailbereich auch verkleinerbar haben möchte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Ja!
Obige Formel steht in "Steuerelementinhalt". Vergrößerbar ist auf NEIN. Verkleinerbar auf JA. Vielleicht stört ein anderes Feld?? Vielleicht kannst Du ja den Bericht + Tabelle mailen oder MDB wenn nicht zu groß, kanns mir dann anschauen wenn Du willst... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Eigenartig:
wenn man die Felder auf Vergrößerbar Ja umstellt, werden die Felder ordnungsgemäß dargestellt. Warum ist ein Rätsel - mir ist aber damit geholfen. Herzlichen Dank an Martin. Und @ComputerMike: zu allen Problemen gibt es eine Lösung - zumindest in der EDV. |
![]() |
![]() |
![]() |