![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Forum!
Ich will mir nach längerem hin und her nun endgültig den Handspring Visor Edge zulegen (Akku, schön dünn,...). Laut Geizhals.at kostet das Teil beim billigsten Händler Eur 397,- (Stand 31.1.02). Hab nun auf der Handspring-Seite nachgesehen (www.handspring.de) und siehe da: dort kostet das Ding nur Eur 302,- plus ein paar Euro Versand. Hmm... was sind eigentlich meine Nachteile, wenn ich mir fast 100 Euro spare (außer Garantie-tralala)? Gruß, Jeff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hallo,also wenn ich mich nicht verlesen hab
ist beim Handspring direkt keine usb-station dabei und beim geizhals schon,kann mich ja irren mfg P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Doch, USB-Cradle ist Standardausstattung, für die serielle Version gibt's einen Zuschlag von 64 Euro...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Übrigens haben die bei www.handspring.de den Preis jetzt noch weiter runtergesetzt. Also wenn Du jetzt nicht zuschlägst, dann weiss ich nicht...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich schau auch schon längere Zeit bei den Handheld Computern, aber bisher waren mir die Preise, vor allem für Wiederaufladbare, zu hoch. Der Handspring Edge scheint aber schön langsam in Reichweite zu kommen....hmm.....was mich interessieren würde, ich hab zwar schon einiges darüber gelesen, aber wie funktioniert das mit dem Emails Abfragen auf dem Handheld? Ich glaube, das geht (bis jetzt) nur mit Handy und Handheld zusammen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Stimmt, du brauchst zusätzlich ein Handy, mit dem du über IrDA oder Datenkabel (ersteres ist deutlich günstiger
![]() Im einfachsten Fall kannst du aber auch die emails mit dem Desktop beim Hotsync-Vorgang synchronisieren. Sprich: Du hast erstens deine kompletten Emails am PDA (ohne Attachments im besten Fall, das spart Speicher), zum anderen kannst du aber auch emails am PDA erstellen und diese dann beim nächsten Hotsync auf dem Desktop übertragen und dann von dort wegschicken. Ist halt nicht so elegant und schnell wie mit einem Handy, aber ab Werk bei nahezu allen PalmOS PDAs dabei und daher kostenlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Klingt interessant, danke für die Erklärung!
Naja...ich werd wohl noch etwas warten und hoffen, dass der Preis eventuell noch runtergeht - ist ja auch nicht so billig für jedermann. Die Handspring's sehen auch besser aus als die Palm's, finde ich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |