WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2000, 13:57   #1
huckleberry
Master

Beitrag

Geschätztes Forum!

Ich habe versucht, napster zu installieren. Immer wenn ich das Programm aufzurufen versuche, erhalte ich folgende Meldung:
"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen.
Napster verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul<UNBEKANNT> bei
0000:00000005.(wobei letzte Zahl variiert).

Mehrmalige Deiinstallationen bzw. Neuinstallationen(auch anderer Versionen) half nichts.

Das passierte nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems. Früher funktionierte Napster gut.

Kenne mich in Windows nicht sehr gut aus, deßhalb kann ich ein Programm nur mit der Deinstallationsroutine entfernen. Scheinbar bleiben aber irgendwo Reste übrig.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar-ich benötige aber eher detaillierte Vorschläge wie man ein Programm komplett entfernt.

Grüsse Huck
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 14:17   #2
Gast

Beitrag

mit dem regeditor bringst sowas zusammen.
einfach unter ausführen- regedit eingeben ,und dann unter bearbeiten-suchen das jeweilige programm zum deinstallieren eingeben!einfach alle verweise mit jeweiligen programm entfernen.
aber napster trägt sich nirgends ein!
was hast für einen prozessor?
beim k6II-350 musst bei win95 einen patch installieren!
Alt 12.06.2000, 17:52   #3
wol
Inventar

Beitrag

Hallo huck!
Hast du deinen Prozessor übertaktet?
Ich kenn die blöde Meldung zur Genüge, bei mir kommt sie immer, wenn der Computer ins Schwitzen gerät, weil ich ihn zu stark übertaktet habe. Einmal hatte ich versehentlich die falsche Prozessorspannung eingestellt, da kam dauernd diese Meldung mit dem ungültigen Vorgang.
Bei mir zumindest war diese Meldung nie spezifisch für ein Programm sondern wurde durch diverse Hardwareprobleme hervorgerufen.
Schreib mal deine Konfiguration, würd mich interessieren , wie das bei deinem Computer ist.

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 17:55   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy mod,

der genannte Patch ist sicher schon drauf, sonst würde das Win95 überhaupt nicht laufen. Außerdem ist der Patch nicht nur für den K6-2 350, sondern für jeden K6-2 >= 350 Mhz.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 19:25   #5
huckleberry
Master

Beitrag

Hallo Wol, hallo Mod!

Die Suchfunktion in regedit hat einige Einträge angezeigt. Ich habe sie gelöscht, aber es hat sich nichts geändert,leider.

Mein System:

K6-III/450, P5A,128 MB,ATI Rage Fury Pro VIVO.(nichts übertaktet, Prozessortemp. lt MBM zw. 45 und 55°C, also K6 spezifisch)

Win 98 FE.

Das System ist das Selbe wie vor der Neuinstallation, und da hat Napster funktioniert. Eizige Änderung- ich habe zusätzlich eine TV Karte installiert(TV Magic). Ist die ienzige Möglichkeit wirklich eine nochmalige Installation? Bitte nicht, da verzichte ich lieber auf das Programm.

Grüsse, Huck
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort