![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
den Standartdruck kann man irgendwo ändern und zwar an einer Stelle am Höhenmesser. Musst dir mal die Anzeige raussuchen und da mit der maus rüberfahren. Irgendwann sollte sich die Maus in eine Hand umwandeln, das zeigt, dass man da was ändern kann. Dann einmal raufklicken und schaun, ob sich der Wert 29.92 ändert. Oder meinst Du den Außenluftdruck der Umgebung?? gruß Hauke
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Hauke,
deine Zwischenfrage hat bei mir eine Selbsterklärung ausgelöst (zuminest hoffe ich das, sonst blamiere ich mich). Ich sage mal in meinen Worten wie ich das verstanden habe: 1 Mittels so was wie ein Barometer, in dem innen drinn eine Luft oder Gas drin ist, die je nach Luftdruck unterschiedlich reagiert. Beim Wert 29,92 = 0 Meter über Grund. Falls sich, aus irgendwelchen Gründen auch immer dieser empfindliche Druck in dem Messgerät ändert und nicht der Realität entspricht, muss er kalibriert werden, dass heißt er geht wieder auf 0 und dann kann er wieder richtig reagieren und zeigt die richtige Flughöhe an. Meine Frage war bezogen ob man diesen Standartwert ändern kann, weil Frank geschrieben hat, dass man sich vor jedem Flug über den Luftdruck informieren kann und den eingeben muss. Aber meines Erachtens dürfte es bei Anfängern ausreichen nur die B-Taste zu drücken. Gruß |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hmm, das is ein guter Denkansatz. Ob das Ding nun so aufgebaut ist, weiß ich nicht, wäre aber möglich.
Aber es ist ja nicht so, dass der Altimeter kalibriert immer 0 ft anzeigt. Wenn Du in Munich stehst, zeigt er auf keinen Fall 0 an, sondern was um die 2000ft. In EDDH zeigt er auch 60 ft oder so an. Bin heute von LOWW anch LOWI geflogen. Sollte auf FL260 steigen, Altimeter war 3032 oder so. Naja, bin auf FL260 gestiegen und hab duie Höhe gehalten. da sagt er (ATC) auf einmal, ich soll doch bitte schneller auf FL260 steigen. Da fiel mir dann wieder ein, dass in Reisehöhe immer 29.92 eingestellt wird. Nachdem ich b gedrückt habe, hab ich dann bemerkt, dass ich noch 300 ft zu niedrig war. Vielleicht hat Dir das weitergeholfen. Sonst frag in 8 jahren nochmal, dann habe ich mein Flugzeugbau-Studium abgeschlossen und weiß vielleicht mehr . Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|