![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() hi leute!
bei mir in der hackn ist nur port 80 nach außen offen - zumindest geht pop, smtp, imap, ping usw. nicht. Jetzt könnte ich doch einem gerät im netz sagen, wenn auf port 80 was reinkommt, schmeiß es weiter auf port 25. die rückantwort geht eh über ports >1023... the question is: kann ich ein ähnliches spiel auf einem gerät spielen? zb. mit subdomains oder sonst irgendwie? daheim steht ein server mit fixer ip. geil wäre so eine art, wenn sich ip soundso bei dir auf port 80 meldet, leitest du ihn weiter auf 25,110, etc. alle anderen bedienst du brav mim apache.. any ideas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wer sucht, der findet "DMZTUNNEL"
Der DMZTUNNEL ermöglicht die "inbound"-Kommunikation zwischen einem Server (im Intranet) und einem Client (im Internet) über eine komplexe Firewallarchitektur, die eigentlich nur http-Verkehr nach außen hin zulässt. Der DMZTunnel missbraucht im Grunde genommen eine von vielen als sicher eingeschätzte Sache: Eine Firewall verhindere die Kommunikation über Backdoors. Hier werden jedoch beliebige Daten in legalen HTTP Traffic eingepackt, und „tunneln“ so ganz leicht durch die Firewall in das Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Nur weil du surfen kannst heisst das nicht das port 80 offen ist.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ... jop, Du mußt das ganze über http-tunneln.
z.B: http://www.htthost.com/ Da hast Du die Möglichkeit, einen öffentlichen Server zu benutzen, bzw Deinen eigenen als Tunnel-End-Punkt. Grüße Manx PS: Selber noch nicht probiert!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Kurze Zwischenfrage:
Was ist wenns dir in der Firma draufkommen? Glaub kaum, dass die das gerne sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() danke für die tipps.
zum kündigungsgrund: das wäre das beste was mir passieren könnte im Zivildienst! ;o) ciao, martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Cool, Du kannst im Zivildienst surfen? Wahnsinn! Surfen anstatt alte Leute zu betreuen... :Neid:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |