WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2002, 22:41   #9
deadhead67
Veteran

Standard

Also, ich kann allen Teilnehmern echt nur viel Spaß wünschen !!!

Da ich das Glück habe drei echte Piloten in meinem Freunden-/bzw. Bekanntenkreis zu haben (einer davon ist Co-Ref auf'm 340er), hatte ich nun schon mehrfach das Vergnügen auf den "richtigen" Simulator mitzukommen.

Auf dem 340er Sim durfte ich letztes Jahr im April dann ca. 30 min lang zwei Platzrunden in EDDF fliegen, mit Motion und allem was dazugehört - - das ist ne' echt genioole Sache !!!

Allerdings war ich im ersten Moment total überfordert mit der Situation nicht mehr alle Instrumente schön übersichtlich vor mir auf der Glotze zu haben, sondern alles - teilweise auf Armlänge entfernt - um mich herum erstmal wiederfinden zu müssen. Aber der 340er fliegt sich sowas von super-easy, das ich's echt nicht glauben wollte.

Bei meinem letzten Besuch im Januar war ich dann wieder mal auf der 744 mit und durfte dort dann endlich auch mal ran. Mein Lieber Scholli - der Bucklige fliegt sich aber vollkommen anders als der Airbus - nix mit Auto-Trim etc. - und leider war für mich nicht mehr viel Zeit übrig und der "Meister" hat mir den Flieger dann direkt nach meinem Start auf den Slope von VHHH gesetzt - somit konnte ich dann nicht mehr viel Erfahrung sammeln, weil, wie man das Ding "auf der Leine" nach unten bringt, dafür langen die MSFS-Kenntnisse dann doch schon....

Naja, leider hat bei mir das "Kleingeld" für die Aktion nicht gereicht, den die MD11 fehlt mir noch in meiner "Sammlung" (kenne auch keinen der bei der Cargo fliegt), denn sonst hätte ich mir das auch reingezogen !

Ihr werdet auf jeden Fall jede Menge Spaß haben !!!!

Grüße

Andy (deadhead67)

P.S.: Wie sagte der Checker auf der 744 zu mir? - "Den 340er kann
ja jeder fliegen...."
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten