WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2002, 20:21   #12
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Jochen,

ich bin eben gerade auch mit 'ner 737 von EDDF nach LEMH geflogen. Geladen hatte ich wie Du das Wetter vom 29.01, 13:00Z.

Zunächst zum ILS: LEMH hat nur eine ILS-Frequenz, egal ob Du von Norden oder von Süden landest. Nur beim Anflug auf die 01 zeigt Dir dieses auch Infos zum Gleitpfad an. Kommst Du jedoch von Norden (der Wind ist mit 4 kn aus 210° - 280°, im Mittel 240° angegeben), mußt Du mittels Höhenmesser und Entfernung auf die richtige Flughöhe achten.

Anbei ein Screenshot mit dem letzten Teil meines Flugplane (bevor es jemand anderem auffällt: mir war das vorgeschriebene Anflugverfahren egal!). Bei den einzelnen FIX im Verlauf des Landeanfluges muß Du eine bestimmte Höhe erreicht haben, dann klappt es auch mit der Landung, sofern die Sicht nicht zu schlecht ist.

Rot eingekreist habe ich die Infos zum Wegpunkt: ILS/BC/DME IMH: Ils / Backcourse / Entfernungsanzeige Name des Funkfeuers


Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag