![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also ich hab seit einem Monat DriveImage von Pwerquest.....
da ich dasselbe Problem hatte wie du. Aber ich hab mir sagen lassen das das mit Norton Ghost auch recht gut funktionieren soll. Grundsätzlich funktionierts so (ich erklär mal DriveImage): Du setzt das System so auf wie es perfekt sein soll (Vorher würde ich die Festplatte formatieren). Mit allen Programmen die du haben willst. Auch mit DI. Dann startest du das Programm und erstellst zei Startdisketten. Dann sagst ihm von welcher Partition es ein Image erstellen soll und wohin das gespeichert werden soll. Das kann auf einem zweiten Datenträger oder eben auf mehreren CD's sein. Du triffst alle Voreinstellungen und dann wird der PC im DOS Modus wieder gestartet. Schließlich machst du noch ein paar Mausklicks und das Image wird erstellt. Da gibt es je nach Modus noch die Möglichkeit nach einem Komprimierungs. Danach startet der PC wider neu und es ist alles da. Neuaufsetzten geht auch recht simpel. Entweder du startest das wiederherstellen in der Windows-Oberfläche oder mit der Start- und der Programm-Diskette die du erstellt hast. Da fragt er dann von wo er das Image wohin spielen soll. Dann wird die gewählte Partition gesäubert und das Image zurückgespiegelt. Nach einen Neustart ist dann alles so wie due es im Image erstellt hast...... perfekt!! So eine image Programm gehört heite fr mich zur Grundausstattung..... Ein Tip: Setzt das System wirklich suaber auf - nur mit aktuellen Programmen und wenn möglich ohne viele persönliche Daten das es schölank bleibt....
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|