WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2002, 13:08   #21
Stona
Inventar

Standard

@Prinz

ja da hast du recht, Autofahren würd für mich net in Frage kommen, erstens zu teuer und 2tens mehr Stress.
Dass die U6 aber extrem beschissen lahmt ist nix Neues... ich werde auch weiter U6 fahren (müssen)..

Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 17:39   #22
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard na, na, na!

Hi,

gleich wieder pauschal verurteilen "scheiss Wiener Linien"....Typisch Österreicher......was solls!

Ich "oute" mich jetzt trotzdem. Liebe WCM-Leser, ich lenke einen dieser langen (auch kurzen) Autobusse, ich möchte gar nicht erzählen, wieviel Verückte im Bus u. ausserhalb (Individualverkehr) umschwirren.

Selbst wenn Deine Geschichte recht abenteuerlich (u. wohl ein wenig überzogen) klingt......bei einem Fahrgastaufkommen in den Stosszeiten jenseits von zigtausenden (u. deren mangelhafter Disziplin, etc.) kommt es nun mal zu Störungen, dies sich auf der Schiene nicht so ohne weiteres (schon gar nicht in 10m Höhe) beheben lassen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es entsprechende Durchsagen gegeben hat (Lauscher aufstellen)....und auf die Displays schauen (lesen wird ja wohl drin sein?!)

Nichts für ungut........ein wenig mehr Verständnis sollte doch angebracht sein!

Achi
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 18:18   #23
Stona
Inventar

Standard Re: na, na, na!

>>gleich wieder pauschal verurteilen "scheiss Wiener Linien"....Typisch Österreicher......was solls!

das meinst du ja wohl nicht ernst!

>>Ich "oute" mich jetzt trotzdem. Liebe WCM-Leser, ich lenke einen dieser langen (auch kurzen) Autobusse, ich möchte gar nicht erzählen, wieviel Verückte im Bus u. ausserhalb (Individualverkehr) umschwirren.

hab kein Problem damit, ich hab das System kritisiert, keine Person.

>>Selbst wenn Deine Geschichte recht abenteuerlich (u. wohl ein wenig überzogen) klingt......bei einem Fahrgastaufkommen in den Stosszeiten jenseits von zigtausenden (u. deren mangelhafter Disziplin, etc.) kommt es nun mal zu Störungen, dies sich auf der Schiene nicht so ohne weiteres (schon gar nicht in 10m Höhe) beheben lassen.

kannst mir glauben das war nicht überzogen!
Ich verstehe dass es zu Störungen kommen kan und dass sehr viel Koordination und Logistik notwendig ist, um so einen komplexen Betrieb zu führen - keine Frage!

>>Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es entsprechende Durchsagen gegeben hat (Lauscher aufstellen)....und auf die Displays schauen (lesen wird ja wohl drin sein?!)

Nicht eine Durchsage - das hat mich am meisten geärgert! Die Züge sind irgendwie eingefahren und das Zugpersonal - also die Fahrer haben sich leider nicht sehr bemüht, Auskunft bzw. Aufklärung zu geben.

Nichts für ungut........ein wenig mehr Verständnis sollte doch angebracht sein!

Klar, sollte schon so sein, da hast absolut recht, aber verstehe auch mich, dass ich am Samstag nachmittag 2 Stunden in der Kälte stehen darf weil ich meinen Zug versäumt hab!
Und dass ich wegend er Geschichte am selben Ábend noch etwas aufgeregt war und diesen therad verfasst habe nimmst du mir hoffentlich nicht übel!
Weiters diszanziere ich mich von jeglicher persönlicher Kritik an Wiener-Linien - Personal, die mit dieser Situation ja nicht allzu viel zu tun hatten. Und pauschaliert habe ich auch nix und will ich auch net - tut leid wegen dem "der Verein geht mir auf die..." das war mit erhitztem Gemüt!

Aber du tust mir weh - natürlcih ohne es zu wissen - wenn du mich als Typischen österreicher in diesem zusammenhang siehst!

Somit wäre eigentlich alles gesagt!
Liebe Grüsse, Achilles
hoiff du nahmst das nicht persönlich! Hoff du verstehst meine Seite, ich verstehe auch deine!
Alt 29.01.2002, 20:56   #24
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard auch ich.......

Hallo Flo!

Danke für Deine netten Worte. Sorry für meinen Rundumschlag. Ich kann mir natürlich vorstellen, wie ärgerlich u. unangenehm solche Vorfälle sind.

Ich hab mit der U-Bahn überhaupt nix zum tun. Somit kann ich auch nicht aufklärend vermitteln, wie-wieso-warum, so "Dummheiten" passieren können.

In jedem Fall wünsche Ich Dir in Zukunft mehr Freude bei der Benutzung unserer Öffis!

ebenfalls liebe Grüsse
Wolfgang
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 21:09   #25
Stona
Inventar

Standard

@ Sehne

Insofern hast du recht das sich duch solche Posts auch Leute angsprochen fühlen, die damit nichts zu tun haben - ungewollt von mir natürlich!

Genauso wie die Leute hier herinnen von ihren Erfahrungen beim Händler oder in Grossmärkten bzgl. Kundenservice berichten, hab ich - zwar mit einem aussergewöhnlichen - aber leider nicht übertriebenen Beispiel über das Service der Wiener Linien an diesem Tag berichtet, da sich das Unternehmen mit dem Kauf eines Fahrscheins meinerseits auch zu einem gewissen Mass an Kundenservice - der Transport meiner Person - verpflichtet.

Ausserdem wollt ich diese eigentlich sehr witzige Geschichte euch nicht vorenthalten, nicht nur um die Wiener Linien zu kritisieren und pauschal als unkompetenten Verein darstellen, sondern auch euch zum Schmunzeln bringen...

..die U6 Probleme sind ja allgemein bekannt (und die Linie - aber auch nur diese jene Linie - geht mir auf die Ei.. )

Gut dass du mir die Gelegenheit gabst, das nochmal zu sagen!

Schöne Grüsse Flo
Alt 29.01.2002, 22:22   #26
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gifty

ah geh, die fahrt auch im 22. des hab i gar ned gewusst
du kapierst auch gar nichts, oder?

ich meinte damit nicht die u6, ich meinte damit, ob alle leute jenseits der donau krank sind, bezogen auf dein posting mit den erkrankten fahrgästen.

wo die u6 fährt weiß ich, keine angst *fg*