![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Hallo erstmals
Ich hab´ da ein Problemm mit einem NT Webserver. Ich schmeiß meine files mit Cute-FTP rauf und das wars. Aber jetzt wollte ich ein paar Dateien löschen weil sie nicht mehr aktuell sind. Eigenartigerweise haben einige Files gar keine Rechte mehr. Könnte es sein, daß bei der Übertragung die entsprechende Information verlorengegangen ist? Alle Verz. und Dateien sind mit dem selben Benutzer und Cute-FTP kopiert worden, trotzdem sind nur eine Handvoll nicht mehr löschbar. Auf dem Rechner ist VNC installiert und ich hab´ Admin-Rechte, kann jedoch den Besitz der files nicht übernehmen, ich kann mir nichtmal anzeigenlassen wem sie gehören. Die Rechte kann ich auch nicht ändern. Kennt das jemand? Was kann ich da machen? Vielleicht gibt´s ja ein Programm mit dem man löschen kann ohne das sich das NT "einmischt und sagt verboten". Das ganze ist nicht so dringend, aber ein FORMAT kommt nicht in Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ich habe das ganze auch auf einen nt server.
bei mir sind irgendwie die rechte von den file verloren gegangen. bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft die datei weg zu bekommen. habe auch noch rk programm dafür gefunden. auch wenn dir das nichts hilft, wollte dir halt nur sagen, dass das ganze ned einfach ist ![]() chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke, es ist gut zu wissen, daß ich nicht als Einziger dieses Problem hab´.
Ich werd´ die "gesunden" Dateien in einen neuen Ordner verschieben. Den alten Ordner umbenennen und verstecken. Danach benenn´ ich den neuen Ordner wie den alten und kopier´ die entsprechenden Datein nochmals. Ist zwar keine saubere Lösung, aber es müßte klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich habe auf der rk cd nichts gefunden zu diesen thema
gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tipp mit der Knowledge Base.
An ein restart hab´ ich selbst schon gedacht, mach´ mir aber Sorgen ob ich nicht meinen Remotezugriff verliere. Natürlich sind die Dateien freigegeben - ist schließlich eine kommerzielle Website. Tja, werd´ das mal eines Nachts ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |