![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Muss morgen einen w2k terminal server einrichten. In dem netzwerk sollte alles ausschliesslich über ts laufen, sind eh nur 6 clients. Gibts irgendeinen grund den ts auch als domain controller einzurichten, eigentlich sollte in diesem fall eine arbeitsgruppe ausreichen, oder hab ich da was übersehen? Gibts besondere nachteile wenn der ts auch gleich als lizenzserver arbeitet? Nachdem ich mich noch nicht so gut mit den lizenz system vom ts auskenne würd ich anfangs nur mal den ts installieren, und die 90 tage frist ausnützen. Gibts irgendwelche probleme wenn ich den lizenzserver später am gleichen gerät dazuinstalliere?
Stimmt es das w2k pro geräte schon eine ts lizenz haben, d.h. in einem netzwerk, in dem es nur w2k pro rechner gibt brauche ich keine weiteren lizenzen? Für nt4, w9x, xp home aber schon? Fragen über fragen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
wenn das problem noch besteht, dann melde dich nocheinmal.
kann dir weiterhelfen. will mir aber das tippen ersparen, wenn es nicht mehr relevant ist )gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
|
Danke aber der server läuft schon seit 2 wochen
- problemlos ![]()
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Welche Hardware verwendest Du für den TS? Mich interessierts, da ich ebenfalls einen TS für ca. 7 Clients installieren möchte.
Wie schaut die Performance bei den Clients aus? Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
Die hardware ist nichts besonderes, ein hp netserver e800 mit 756mb ram, 1ghz p3 und einer scsi platte. Ausser als terminal server wird das ding auch noch als datenbank und als Norton anti virus server genutzt, performance probleme gibts (bis jetzt
) keine, allerdings arbeiten auch nur 6 benutzer drauf. Auf den clients bemerkt man eigentlich kaum einen unterschied, egal ob man lokal oder im terminal abreitet. Die rechenleistung eines p3 1ghz sollte eigentlich für mehrere dutzend benutzer ausreichen, viel ram ist aber zu empfehlen, auch wenn MS meint das 4mb pro benutzer ausreichen
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Danke für Deine Info - werde ich mal ausprobieren.
Der Nachteil ist halt, daß die Lizenzen für den Terminalserver nicht gerade billig sind. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|