![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Nachdem ich mir ein neues Soundprogramm installiert hatte (Nemesys Gigastudio), kam plötzlich ein BlueScreen (unter XP!!) und seitdem startet Win XP gar nicht mehr. (auch nicht abgesichert)
Der Grund: Die Datei /system32/config/system ist beschädigt ! Ich hab versucht, "system." von einer anderen XP-INstallation zu verwenden, aber da startet Windows zwar, resettet aber bevor die UI-Oberfläche erscheint. Hilfe !! Wie kann ich meine XP-Installation noch retten ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2002
|
![]() hi gizmotic,
probier einfach die Reparaturoptionen, wenn Du mittels der XP-CD startest. Optimal wäre, wenn Du vorher eine Diskette mit Wiederherstellinfos hättest(beim Backup wird eine solche angelegt). Sollten alle Optionen nix helfen - probier noch, XP einfach drüberzuinstallieren. Für die Zukunft ist es empfehlenswert, den Schreibcache für die Festplatte zu deaktivieren (Eigenschaft Laufwerk x, Register Hardware, Laufwerk wählen, Register Richtlinien) - damit beim Absturz bzw. Stromausfall die Verzeichnissstruktur keinen Schaden nimmt. Viel Glück ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Danke für die Hilfe !
Reparieren hat leider nicht funktioniert - musste drüber installieren... Schreibcache auf der System-harddisk deaktivieren ist aber ne gute Idee! Echt ne tolle Sache, den Sonntag mit WinXP rumärgern zu verbringen ![]() Ciao, Gizzy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Mit Fehlersuche wird ja jeder groß, Windows ist da ja der ideale Lehrmeister.
Aber jetzt mal ne Frage zum Thema Schreibcache, wozu ist der eigentlich genau gut, bzw. welche Nachteile entstehen beim abschalten? Cu Mario |
![]() |
![]() |
![]() |