![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt beide versionen laufen
kann ich programme auf einer eigenen partition installieren damit ich mit beiden darauf zu greifen kann und nicht alle progs 2 mal installieren muß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Hat bei mir nicht funktioniert. Bei der Install. von Office (als Beispiel) sind bei Win98 andere Systemdateien install. worden als bei WinNT (habe WinNT 4 und WIn98 gehabt). Aber nicht im Systemorder des Betriebssystem sondern auch im Ordner von Office.
Als zweite Überlegung: du hast nicht angegeben, wie du beide Betriebssysteme installiert hast. Ich nehme mal an, dass du auf C: Win98 und auf D: Win2000 installiert hast. Es werden nun auch in den Systemordner des jeweiligen gestarteten System beim Installieren von Office Dateien kopiert, auf die das andere System nicht zugreifen kann. Versuch mal einfach Office irgendwo zu installieren und rufe die Datei z.B winword.exe über den Explorer vom anderen Betriebssystem auf. Bei Erfolg, bitte poste es. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() zum Thema MS-Office und verschiede Btriebssysteme.
Bei mir haben Winword, Excel & Co (in win98 installiert) unter win2000 einfach nach der CD gefragt, die einstellungen in der registry vorgenommen und es funktioniert jetzt unter beiden Systemen. Wenn das nicht geht Programm einfach neu installieren (im selben Ordner) -> alle Einstellungen bleiben erhalten. Das kostet wirklich nicht viel Zeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Hatte Win98 und WinNT je auf einer eigenen Primären Part. (bei Start der einen wurde andere Part. versteckt) und unter D:\Programme hatte ich unter beiden Office 97 installiert. Bei der Install. von WinNT wurden aber andere *.sys oder *.dll install. und somit war Office unter Win98 nicht lauffähig. Installierte ich unter Win98 Office neu, war es unter NT nicht lauffähig.
Darum auch mein vorheriges Posting, vielleicht ist es unter Win2000 anders. EnJoy PS: oder auf anderen Comp anders, Programme die bei mir hervorragend funktionieren, laufen bei meinen Onkel überhaupt nicht und auch umgekehrt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() Zu Wizo:
Leider nicht möglich, da die Systemregistrierung in diesem Betirebssystem stattfinden, welches zum Zeitpunkt der Registireung aktiviert ist. Beste Grüße Martin ------------------ NST-Network Systems Trading, Inzersdorfer Straße 64, 1100 Wien, T.: 01 961 93 05, F.: 01 961 93 07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das mit den Registrierungen weiß ich meinte auch damit ich nicht alle doppelt installieren wegen dem speicherplatz aber wenn ich einmal von win2000 und 98 ins selbe verzeichnis kopiere
ich hab 98 auf c also 1 primäre und 2000 auf der 2ten prima dann noch eine erweiterte mit 3 logischen partitionen oder dos laufwerken wo meine ganzen downloads und mp3s gespeichert sind |
![]() |
![]() |
![]() |