![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Hallo,
ich suche schon seit längerem einen netzwerkfähigen Terminplaner, bei dem jeder Benutzer den Terminplan eines anderen Benutzers ändern kann, wobei der Client unter Win98 laufen sollte, das Serverbetriebssystem jedoch Linux ist. Ein Lotus Domino Server kommt für mich jedoch nicht in Frage. Kennt jemand so eine Software welche in etwa diesen Ansprüchen genügen würde? mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Den Linuxrechner mit Apache,PHP und MySql aufsetzen.
Mit ein paar PHP-Scripten läßt sich ein Terminplaner leicht realisieren, natürlich auch mit Perl. PHP: http://php.resourceindex.com/Complet...pts/Calendars/ Perl: http://cgi.resourceindex.com/Program...erl/Calendars/ Client auf den Windosen währe dann der normale IE. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Danke erstmal
![]() allerdings vergass ich leider zu erwähnen dass es mir natürlich lieber wäre einen seperaten client zu haben als ein web-basierendes interface .. zumal synchronisation mit einem IPaq nötig ist, und der wird von solchen Web-Terminplanern recht selten unterstützt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() notes scheitert wohl wegen der kosten? würde aber optimal laufen. kalender, mails, dienstreisenplanung,... läuft damit wunderbar. austausch mit win, linux, palm, psion, nokia 9210,... läuft perfekt.
wenn du das ganze auf nen server ins inet stellst würde es mit ner webbrowserlösung auch gehen. abfrage auf ipaq sollte mit handy kein problem sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() -wäre der domino-server für geschäftlich oder für privat...? *g*
Vielleicht könnte ich da helfen...*lol* Gruß TCS |
![]() |
![]() |
![]() |