Problem FS2002 und Saitek 3D Force
...nun konnte ich nach den vielen positven Stimmen bzgl. des Saitek 3D Force nicht widerstehen und wollte meinen Sidewinder 3D durch ebendiesen ersetzen. Installation der Treiber und Erkennung des Joysticks verliefen problemlos. Beim ersten Rollen hatte ich zwar das Gefühl, eher in einem Ralleywagen eine Schotterstrecke zu nehmen,als in einem Cockpit zu sitzen, aber erfreulich zumindest die Erkenntnis,dass es "funzt"(Empfindlichkeitseinstellungen lassen sich ja ändern). Start und erster Geradeausflug nach Austrimmen der 737-400 problemlos; die Probleme begannen nach der ersten Kurve. Die Maschine zog plötzlich stark nach oben und ich musste kräftig gegendrücken. Dabei bemerkte ich, wollte ich wieder in eine Neutralstellung mit dem Joystick, dass sich die "Neutralstellung" desselben deutlich nach vorn verstellt hatte; die Kallibrierung stimmte also überhaupt nicht mehr.
Mit jeder Bewegung wurde dieser Effekt stärker, bis sich die Maschine gar nicht mehr ausrichten liess, sondern unkontrolliert bis zum Abreissen nach oben schoss. Versuche, mit der Trimmung zu reagieren, brachten níchts, das gute Stück liess sich nicht mehr beherrschen. Ich habe seither versucht, über Änderungen der Empfindlichkeiten und Neukallibrierungen dem Problem entgegenzuwirken, allerdings ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht vielleicht jemand einen Tipp geben, ob und was ich übersehen habe, oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tschüss
Michael
|