![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ich verwende Windows NT 4.0 SP5 und habe meine Festplatte auf 3 Partionen aufgeteilt. Im NT-Explorer sehe ich seit einiger Zeit nur mehr die Laufwerke C: und D:! Das Laufwerk E: ist im Explorer nicht mehr sichbar. Ich kann es zwar (kurzzeitig) wieder verfügbar machen, indem ich im Explorer im Menüpunkt <Gehe zu> die Laufwerksbezeichnung E: angebe. Wenn ich aber den Explorer schließe und wieder öffne, dann ist es wieder verloren!!! Programmaufrufe und Verknüpfungen auf das Laufwerk funktionieren aber. Ich glaube, ich habe mir irgendeine Einstellung verhaut :-(
Kann mir wer helfen? Danke im voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Schon mal mit dem Dsik-Administrator (Festplattenmanager oder so in deutscher Version) geschaut, was der so anzeigt? Mit dem kannst Laufwerksbuchstaben zuteilen, etc...
tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() An TheMixer:
Ja, ich habe es schon mit dem Festplattenmanger probiert. Dort ist auch die richtige Laufwerkszuordnung E:! Nur nicht im NT-Explorer!!! Trotzdem danke, Pezi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast Du einen Eintrag "Lastdrive" in der Autoexec.bat oder Config.sys ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Lord WinNT und Autoexec.bat oder Config.sys
Meine sind leer und funkt aber sehr gut. Pezi vielleicht findest du hier eine Anwort: http://www.winfaq.de/html_faq/winfaq.htm Viel Glück und die Lösung täte mich interesieren. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Bei mir sind Autoexec.bat und Config.sys ebenfalls leer! Danke für die URL der WinFAQ's
![]() Danke, Pezi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Sieh dir mal die Datei autoexec.nt bzw.config.nt an.(im Verzeichnis \WINNT\SYSTEM32\ Normalerweise werden autoexec.bat bzw. config.sys nicht verwendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Danke für den Hinweis, aber die Autoexec.nt und Config.nt habe ich schon 100x untersucht. War auch mein erster Gedanke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Pezi, blöde Frage, hast du das Laufwerk vielleicht einmal versteckt mit einen Tool?
Möglicherweise ist dies in die Registry eingetragen und du hast die Änderung vergessen oder nicht rückgängig gemacht. nur ein Gedanke EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Das Laufwerk war tatsächlich in der Registry versteckt. Hab's aber nicht bewußt gemacht (sonst hätte ich es ja früher wieder gefunden) und ich weiß nicht mal mehr, mit welchem Tool.
Ich habe in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Exlorer den Schlüssel "NoDrives" gelöscht und dann hat's wieder funktioniert. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Tipp's und Ratschlägen geholfen haben! Pezi |
![]() |
![]() |
![]() |