![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Soll ich den alten P4 1.9 Mhz nehmen oder schon den neuen 1,8 Mhz mit 512 Kb Cache (ist ca der gleiche Preis)?
Gruß, JoPi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi.. subjektiv wirst du zwischen den 1.9 und 1.8 GHz kaum einen unterschied wahrnehmen, in irgendwelchen Benchmarks wahrscheinlich ein paar Punkte Unterschied, aber das wars auch schon.
Gibt es den 1.8er schon als Northwood? Im Geizhals gibts ihn nur beim Ditech und der hat -2 davon verfügbar. ![]() http://www.geizhals.at/?cat=cpup4_478&a=28314 Also wenn sie dasselbe kosten würde ich den Northwood nehmen, da er weniger Strom verbraucht, besser toller und neuer ist ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
den Northwood 1.8Mhz beim www.raisl.at bestellt. Dort ist er ab Dienstag lieferbar!
Denke auch, dass der grössere Cache besser ist. Gruß, JoPI |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
es gibt auch bald den 1,6 GHZ Northwood mit 512KB Cache!!!
er wird in der boxed version ca. EUR 239,-- kosten den kriegt man sicher auf 2,2 GHZ in Zusammenhang mit diesem Board: http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8632426.html ist momentan das BESTE und STABILSTE Board mfg helge |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|