![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() kann mir jemand sagen, ob win2k internet conection sharing kann, bzw wie ich es finde, bzw. nachinstallieren kann?
danke benjy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Setze zwar W2000 noch nicht ernsthaft ein, habe aber über dieses Theme bereits gelesen.
Ja, W2000 hat v. W98 die Internet-Verbindungsfreigabe geerbt, d.h. es können mehrere Rechner im Netzwerk auf ein gemeinsames Modem zugreifen. Um diese zu aktiverien: Eigenschaften der Internetverbindung/Register:GEMEINSAME NUTZUNG/DIE KONTROLLKÄSTCHEN UNTER "GEMEINSAMER ZUGRIFF & unter WÄHLEN bei BEDARF aktivieren. Es folgt danach eine Meldung, daß Windows die IP Adresse der Netzwerkkarte ändert. Bei peer to peer Netzen sollt dies kein Problem darstellen, jedoch bei Netzen mit einem PDC bzw. DNS u. DHCP aktiviert, funktioniert dies nicht. Lange Rede kurzer Sinn: nix mit festen IP Adressen. Weiter Hilfe in W2000 = in der Hilfe Stichwort: INTERNETVERBINDUNG-gemeinsame Nutzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() danke! funktioniert schon. in der großartigen windows hilfe sind solche dinge sehr schwer zu finden.
------------------ Why use Windows, when there are doors? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() eine Alternative zu Connection Sharing
Jana ( http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm ), kostenlos, funkt sehr gut EnJoy PS: falls deine Lösung keine Probleme macht, lass es, wirst du wahrscheindlich auch tun Ich mag den IE nicht, daher WinLite und deswegen Jana, Eine Frage noch, hat jemand eine Beta von WinLite für Win2000? Oder gar eine Vollversion schon? [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 17. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |