![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich hab auch ein RAID mit onboard-chip.
Also bei mir gehts nur, wenn ich beide Platten als Master an nen eigenen Kanal des Controllers anhängt. (Hab aber nen promise) Wenn du den PC startest, müsste nach dem normalen BIOS eh das BIOS des RAID-chips kommen, zB duch CTRL-F erreichbar, aber da sollte dannn etwas stehn... Wie schon gesagt, gibts bei Win9x keine Probleme, weil das ja noch gar keine richtigen Betriebssysteme sind und nicht die Platten sondern blos die Partitionen erkennen. Und DOS (fdisk) erkennt das RAID als ganz normale Platte! Bei Win2k brauchst du wie schon gepostet ne Treiberdiskette, die du mit F6 einbinden kannst: (Nicht verzweifeln, wenn sich da noch nichts rührt, das kommt dann erst, wenn alle anderen Treiber geladen sind!) Bei mir hat das so ausgesehen, das ich das Zeugs von der MoBo-CD auf die Diskette kopieren musste, und zwar so, dass auf a:\ das file TXTSETUP.OEM liegt und die Treiber (inf und sys) in einem Ordner, der WIN2000 heißen muss. (Bei Win ist das alles natürlich NICHT case-senitive) Wenn ich das nicht so kopierte, zB ohne Ordner dann erkannte Win das Zeugs nicht als Treiber, aber ich weiß jetzt nicht, ob das bei Highpoint auch so ist... Das mit dem Ordner hängt aber höchstwarscheinlich eh von der txtsetup ab, da die ja dem Win sagt, welche treiber übrhaupt auf der Diskette liegen.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|