![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute
Beschreibung eines banalen Problem's, über das ich schon mehrmals gestolpert bin: Wenn ich in Word97 eine Grafik, ein Clipart oder Ähnliches einfüge, kann ich daneben keinen Text mehr dazuschreiben. Nur mehr darüber oder darunter, aber nicht daneben, wo je nach Größe noch genug Platz wäre, z.B. für eine Erklärung. Wie stelle ich das an, oder geht's gar nicht, und man muß auf ein anderes Progi zurückgreifen? Gruß, Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi eddy!
am einfachsten geht es mit einem textfeld, das ziehst du neben der grafik auf, schreibst deinen text, dann kannst du ihn noch ausrichten. zum schluss rechte maustaste auf rahmen.. formatieren und den schwarzen rahmen weiß machen, so siehst du ihn nicht mehr, auch beim drucken nicht. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo eddy,
grafik markieren, rechte maustauste, grafik formatieren, textfluss. da kannst du auswählen, wie der text sich zur grafik verhalten soll (umfliessen ect.). randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() ... oder ganz altmodisch (geht auch mit Win 2.0) mach eine Tabelle mit zwei Zellen, in eine Zelle die Grafik, in die andere der Text!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Leute
![]() Ist ja ganz einfach, wenn man's weiß. Oft ist die Lösung nur einen Mausklick entfernt. Gruß, Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |