![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hallo Neo, zum Thema Performance möcht ich auch ein paar Statements loslassen: Das ist alles sehr relativ. Zuerst einmal ist sicher der Memory das allerwichtigste für die Performance. (unter einem gewissen Schwellenwert bricht sie komplett ein, je nach Applikationen). Zweitens gewöhnen sich die Menschen sehr schnell an gewisse Zustände. Im Endeffekt muß jeder selbst entscheiden, was er will und was er braucht. Aber ein K6-3 oder mehr und 256 MB Memory ist sicher ein deutlicher Unterschied. Vor allem hängt es davon ab, was Du alles getestet hast. Eine kleine Notepad-Session macht das Kraut nicht fett. Zum Cd-Brennen in 4fach-Speed war ich schon einmal unter Win95, 32 Mb, Pentium 90 Mhz und Scsi-Disken erfolgreich. Ein P233 mit 128 Mb Memory sollte sogar für 8fach-Speed ausreichend sein. Hängt natürlich auch sehr vom Brenner ab. Ein Plextor 8fach mit 2 MB Cache ist sicher drin, würde ich mal schätzen. Und daß ein frisch aufgesetzter Rechner abgeht wie die Sau, ist auch klar. Nur ob Du jetzt ein Image anlegen willst und immer nur ein einziges Programm installierst, Image zurück, ein anderes installierst usw. ? Glaub ich eigentlich nicht. Das ein P233 heute keinen Sinn mehr macht, glaub ich auch nicht. Aber alle diese Aussagen zum Thema Performance sind wirklich SEHR relativ. Das ist wie beim Zahnarzt: Der eine stirbt schon beim Gedanken daran, der andere sagt: Hat doch gar nicht weh getan. Ohne wissenschaftlich genaue Beschreibung und Messungen mit Standard-Benchmark-Programmen haben diese "sauchschnell"-Meldungen nicht den geringsten Informationsgehalt. In diesem Sinne. cu.<HR></BLOCKQUOTE> Also Notepad Sessions mache ich sicher keine. Allerdings kann man, wenn alle Office 2000 Applikationen, Photoshop, Versch. Corel Draws usw. gleichzeitig offen sind (mit geöffneten Dateien) schon von einer Herausforderung für den Rechner und das OS sprechen. Ach ja. Ein Download fand zur gleichen Zeit auch statt. Der Areitsspeicher wurde im übrigen nicht einmal 40% belastet... Es sind halt meine Erfahrungen. Aber wenn ich persönlich sehe, wie sich mein Rechner mit SuSE Linux 6.3 (das ja angeblich sooo gut auch auf noch sooo alten Rechnern läuft) und KDE schwer tut und er mit Windows 2000 (das ja angeblich sooo starke Rechner braucht um überhaupt sinnvoll zu laufen) leichtut bis zum geht nicht mehr... Frag ich mich schon. Egal, soll jeder was einbilden von seinem Lieblings OS was er will. Meine eigentliche Frage wurde eh gelöst. DANKE!! |
![]() |
![]() |
![]() |